Zeugnisdokumentation

  • Rudi Ratlos
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18823 by Rudi Ratlos
Zeugnisdokumentation was created by Rudi Ratlos
Hallo zusammen,
ich quäle mich täglich mit der Erstellung von ca. 100 Zeugnissen zu unseren produkten herum. Dieses sind in der Regel 3.1 Zeugnisse der geometrischen Abmessungen, der Festigkeit oder der chemischen Analyse. Da es sich um diverse Bauteile handelt, habe ich ca. 100 Formulare in Word, die über ACCESS angesteuert und ausgefüllt werden (Serienbrieffunktion). Diese vor Jahren durch unbekannte Hand gebastelte Zeugnisverwaltung ist sehr umständlich und erfüllt oft nicht die Kundenanforderung. Dann muss von Hand im Word Formular nachgefummelt werden. Eine Aktualisierung dieses Werks kann ich mir kaum vorstellen.
Kennt jemand schlanke Software zur Erstellung und Verwaltung von Produktzeugnissen.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18831 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Zeugnisdokumentation
Hallo Rudi!
Normalerweise gehört das zum Produktumfang von CAQ-Systemen dazu. Ich würde mich an Deiner Stelle mal unter der Überschrift informieren.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.152 seconds
Powered by Kunena Forum