Hilfe im QM-Fernstudium

  • Andre Sievers
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19782 by Andre Sievers
Hilfe im QM-Fernstudium was created by Andre Sievers
Hallo zusammen!
Für mein Fernstudium benötige ich einmal Hilfe zu folgender Aufgabe:
1a.) Welchen Ich-Zustand bezogen auf die Transaktionsanalyse sollte jeder Auditor in der Lage sein einzunehmen?
b.) Beschreiben Sie zwei Szenarien, die sich in einem Audit zwischen Prozesseigner und Auditor in negativer Weise abspielen können, wenn der Auditor nicht diesen optimalen Zustand einnehmen kann?

Danke für die Hilfe.......
Gruß Andre



Please Anmelden to join the conversation.

  • olaf
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20492 by olaf
Replied by olaf on topic Aw: Hilfe im QM-Fernstudium
Hallo Andre,
habe jetzt die identische frage. Hast du schon ne Antwort gefunden?

Please Anmelden to join the conversation.

More
- #20503 by flohersfeld
Replied by flohersfeld on topic Neue Schulden im Juni/Juli 2012
xxx gibt vor, pleite zu sein, macht aber weiterhin Geschäfte und lebt auf großem Fuß.

Ist das strafbar?

Wenn er de Gläubigern Vermögen entziehen würde, würde er sich ja strafbar machen, oder?
Last edit: by gebhardtk. Reason: Pranger

Please Anmelden to join the conversation.

More
#20507 by Lehmann
Replied by Lehmann on topic Re: Neue Schulden im Juni/Juli 2012
Ich glaube, bei xxx stand vorher Name und Adresse der Person. Es ist gut, dass der Moderator dies entfernt hat, denn Personen hier an den Pranger zu stellen ist nicht ganz die feine Art.
Dies gilt umso mehr, da Du ja selbst nicht so ganz sicher bis, ob das strafbar ist.

Also: Pleite zu sein ist nicht strafbar. Strafbar ist lediglich, wenn man diese vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt hat, die Anmeldung verzögert oder Vermögen dem Zugriff der Gläubiger entzieht.

Auch wer pleite ist, kann Geschäfte machen. Zwar gilt dies eingeschränkt, d.h. nur mit Zustimmung des Konkursverwalters.

Allerdings muss man genau schauen, wer da denn nun wirklich pleite ist. Wenn eine GmbH pleite geht, dann ist der Geschäftsführer als Person davon zunächst mal nicht betroffen. Er kann weiterhin (in anderen Firmen) aktiv Geschäfte machen und von seinem Privatvermögen "auf großem Fuß" leben.
Gruß
W

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.619 seconds
Powered by Kunena Forum