Herstellungsprozess ISO/TS 16949

  • joe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19906 by joe
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Einführung der TS16949, beim Herstellungsprozess nicht jedes Teil auditieren muss?
Die Produktpalette beinhaltet 3000 verschiedene Teile, davon ca. 500 für Automotive.
Gibt es da einen Trick um dies zu umgehen?
MFG joe




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19907 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Herstellungsprozess ISO/TS 16949

: Hallo,
: gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Einführung der TS16949, beim Herstellungsprozess nicht jedes Teil auditieren muss?
: Die Produktpalette beinhaltet 3000 verschiedene Teile, davon ca. 500 für Automotive.
: Gibt es da einen Trick um dies zu umgehen?
: MFG joe
Hallo Joe!
Wo steht denn diese Forderung in der TS 16949?
Gruß
Michael



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Thomas Westerwald
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19909 by Thomas Westerwald
Replied by Thomas Westerwald on topic Re: Herstellungsprozess ISO/TS 16949
Wie Michael in der ersten Antwort schon geschrieben hat existiert eine solche Forderung nicht.
Es müssen alle Herstellprozesse auditiert werden! Ich bezweifle daß ihr für alle Teile einen eigenen Herstellprozess habt. Jedes dieser Teile durchläuft verschiedene Stationen (Prozesse), und auf die würde ich mich konzentrieren.
Zusätzlich in geeigneten Abständen noch Produktaudits. Dies muss man selbst definieren.
Grüße
TW
: Hallo,
: gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Einführung der TS16949, beim Herstellungsprozess nicht jedes Teil auditieren muss?
: Die Produktpalette beinhaltet 3000 verschiedene Teile, davon ca. 500 für Automotive.
: Gibt es da einen Trick um dies zu umgehen?
: MFG joe




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum