Zertifizierung, ISO 9000ff

  • Anne Lickert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#97 by Anne Lickert
Zertifizierung, ISO 9000ff was created by Anne Lickert
Ich möchte alles darüber wissen, was es gibt, denn ich bin ein purer Anfänger, thanks.



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Ralf Glass
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#102 by Ralf Glass
Replied by Ralf Glass on topic Re: Zertifizierung, ISO 9000ff
Hallo,
ganze Dienstleistungsbranchen beschäftigen sich mit diesem Thema. Es kann also schlecht in einer E-Mail abgehandelt werden.
Ich würde mal die Anschaffung eines Buches zu diesem Themenkreis in Erwägung ziehen. Bei speziellen Fragen kann dann hier im Forum bestimmt jemand antworten.
mfg
Ralf Glass
: Ich möchte alles darüber wissen, was es gibt, denn ich bin ein purer Anfänger, thanks.




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Christoph Schneider
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#105 by Christoph Schneider
Replied by Christoph Schneider on topic Re: Zertifizierung, ISO 9000ff
: Ich möchte alles darüber wissen, was es gibt, denn ich bin ein purer Anfänger, thanks.
Eine gute Einstiegsinformation bietet das Buch "Qualitätsmanagement für Ingenieure" ISBN 3-18-401558-0
beziehungsweise folgende Webseiten:
1. www.kconsult.de/info/ISO9000.htm#1 . Was bedeutet der Begriff
2. www.worldemail.com/wetc/ubq/js-02.htm
3. www.sgh-net.de/verbund/chklist-qm.html
4. midden.ino.de/q-001.htm

Viel Erfolg und viel Spaß
MFG CSchneider



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Stracke Christian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#116 by Stracke Christian
Replied by Stracke Christian on topic Re: Zertifizierung, ISO 9000ff
: Ich möchte alles darüber wissen, was es gibt, denn ich bin ein purer Anfänger, thanks.
Hallo, ich denke, da sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns finden Sie die richtigen Argumente zu der ISO 9000 ff Normenfamilie, aktuellste News, die neuesten Infos zur Normenrevision im Jahr 2000. Darüberhinaus werden Managementsysteme bei uns prozeßorientiert, offen und jederzeit erweiterbar aufgefaßt. Informationen gibt es auf unseren Seiten reichlich.
Viel Spaß beim Surfen,
Ihr STC-Team
Christian Stracke




Qualitätsmanagementsysteme

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • DI Karl Resscheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#173 by DI Karl Resscheneder
Replied by DI Karl Resscheneder on topic Re: Zertifizierung, ISO 9000ff
Wien, am 4.11.1999
Sehr geehrter Kollegin !
Gehen Sie nicht einen falschen Weg, der leider noch immer von vielen Unternehmensberatern angeboten wird
Der neue Trend sieht zusammengefaßt so aus:
Iso 9000 mit dem Zertifikat befindet sich in einer Sackgasse. In Österreich gib es neuerdings eine Studie die aussagt , daß die ISO 9000 und das Zertifikat heute nichts mehr bringen. Auch der Versuch mit der Iso Revision 2000 diesen Trend zu zu verändern bringt nichts mehr. "Keine Bürokratie mehr im nächsten Jahrtausend", sollte das Motto der Q-Experten sein. Man sollte sich in der Zukunft die Kosten für ISO 9000 und dem Zertifikat sparen und ander bessere und effektivere Werkzeuge im Unternehmen verwenden. Eine wesentliche Strategie heute lautet: Alles 100\% auf Kundenzufriedenheit ausrichten.
MFG
DI Karl Rescheneder
A-1020 Wien, Untere Augartenstraße 9/2
Tel. + FAX: +43 1 330 70 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#180 by Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer
Replied by Edith Kalny, Rudolf Pusterhofer on topic Re: Zertifizierung, ISO 9000ff


Ein interessantes Buch, das Chancen und Risken beim Einführen und Aufrechterhalten eines QM-Systems aufzeigt:
ISO Management
Chancen und Risken bei der Zertifizierung nach ISO 9001:2000
ISBN 3-85122-941-X
Erhältlich im guten Buchhandel und beim Linde Verlag Wien Tel 0043 1 278 05 26 oder Fax 0043 1 278 05 26-23
Mehr über das Buch, die Autoren und ihre Angebote finden Sie in unserer Homepage


www.powermanagement.at

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.239 seconds
Powered by Kunena Forum