Wording "Internal Audit"

  • Tobi83
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20080 by Tobi83
Wording "Internal Audit" was created by Tobi83
Hallo zusammen,
in unserem Betrieb gibt es neben dem QM noch die Abteilung "Internal Audit", die sich mit der kaufm. Revision beschäftigt.
Die Leiterin der Abteilung stört sich ein wenig daran, dass auch das QM ein "internal audit" durchführt und dazu auch ein "internal auditchecklist" nutzt. Ich muss gestehen, dass sie im Grunde ja auch recht hat. Denn beim Durchführen der internen QM-Audits haben viele Stationsleiter gefragt, wo wir uns denn unterscheiden? (Nach dem Audit wussten sie es ;) )
Wäre es seitens der Norm ein Problem, wenn wir seitens des QM unsere Audits nur noch "Quality Audits" nennen?
Eigentlich müssten sie "System Audits" heißen, da teilweise auch die Umsetzung der Vorgaben nach ISO141001 geprüft werden, aber ich fürchte, dass das nur noch mehr Verwirrung stiftet...
Ich will nur vermeiden, dass ich hier auf das falsche Vokabular zurückgreife. Ist das irgendwo festgelegt?



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum