Validierung von Prüfsoftware

  • Holger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7885 by Holger
Validierung von Prüfsoftware was created by Holger
Hallo,
Für die Endprüfung unserer Produkte setzen wir eine von uns entwickelte Prüfsoftware ein. Nun kam die Frage, wie wir sicherstellen, dass die Software richtig arbeitet. Dürfen wir als Hersteller unsere Software selbst validieren? Wenn ja, wie läuft so etwas ab?
Danke!
Holger



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Daniel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7886 by Daniel
Replied by Daniel on topic Validierung von Prüfsoftware
Hallo Holger,
ja, es spricht nichts dagegen, eigen entwickelte Software selbst zu validieren.
Der Ablauf könnte so sein, dass Eingaben und erwartete Ergebnisse in einem Dokument erarbeitet werden. Dazu kommen dann die Annahmekriterien (z. B. es müssen 100\% aller Ergebnisse die erwarteten sein). Danach wird das Programm anhand der Testfälle geprüft, die Ergebnisse protokolliert und diese Version entweder freigegeben oder nicht.
Daniel
: Hallo,
: Für die Endprüfung unserer Produkte setzen wir eine von uns entwickelte Prüfsoftware ein. Nun kam die Frage, wie wir sicherstellen, dass die Software richtig arbeitet. Dürfen wir als Hersteller unsere Software selbst validieren? Wenn ja, wie läuft so etwas ab?
: Danke!
: Holger




Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.190 seconds
Powered by Kunena Forum