Re: QM-Handbuch Intranet?

  • Tobi83
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19848 by Tobi83
Re: QM-Handbuch Intranet? was created by Tobi83

:
: : Hallo, ich habe eine grundlegende Frage zum QM-Handbuch. Mir ist bekannt, dass das QM-Handbuch in einem DIN A4 Ordner gepflegt werden sollte und als Grundlage eines Audits dient. Ist es denn erlaubt dieses Handbuch nur als eine Broschüre zu führen und die internen Prozesse im Intranet dem Änderungsdienst unterliegt?
: : Ich habe das Problem das ich bei einem Dienstleistungsunternehmen, dass nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert ist, das QM-Handbuch nur als Broschüre zur Werbungszwecke vorfinde und die Unternehmensprozesse im Intranet dargestellt werden.
: : Ist das heute so üblich?

: Hallo!

: Ja, ohne weiteres möglich. Wenn der Prozess der Dokmentenlenkung dies beschreibt, die Mitarbeiter darauf zugriff haben und die Dokumente auch alle da sind wo sie gebraucht werden.

: Gruß
: Michael
Hi!
Ich komme auch aus einem großen Dienstleistungsunternehmen und wir handhaben es nicht anders. Hoffentlich habt Ihr eine bessere Software zum Veröffentlichen von Dokumenten. Unsere ist so User-unfreundlich, dass da niemand reinschaut und wir vom QM immer wieder "Werbung" machen müssen :(
Gruß,
Tobi



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.723 seconds
Powered by Kunena Forum