-
Forum
-
Industrie
-
Archiv
-
Archiv 1999
-
Qualitätsmanagement und Reklamationen
Qualitätsmanagement und Reklamationen
-
Tobias Tschöp
-
Topic Author
-
Visitor
-
#304
by Tobias Tschöp
Ich arbeite momentan für eine Bank, in der das QM im wesentlichen aus Beschwerdemanagement besteht. Es wird vermutet, daß die Mitarbeiter die meisten Beschwerden verheimlichen. Meine Frage: Hat jemand einen Literaturtip für mich?
Im Voraus vielen Dank
Tobias Tschöp
Please Anmelden to join the conversation.
-
Katja Kohstall
-
Topic Author
-
Visitor
-
#327
by Katja Kohstall
Hallo,
ich hätte 2 Buchtips für Sie:
Beschwerdemanagement von Stauss,Seidel
(bester wissenschaftl. background und
sehr gut zu lesen)
Beschwerdemanagement von Michaela Stark
vom Deutschen Sparkassen-Verlag
(sehr gut für Kreditinstitute in der Praxis
und deren BM-Umsetzung)
Please Anmelden to join the conversation.
-
Buderath, Yvonne
-
Topic Author
-
Visitor
-
#353
by Buderath, Yvonne
: Hallo,
habe die Buchhinweise von K. Kohstall gesehen. Insbesondere das Buch von Stauss, Seidel ist für allg. Information sehr zu empfehlen. Ich arbeite zur Zeit an einer Diplomarbeit mit dem Thema Beschwerdemanagement, bin also auch selber auf der Suche nach Literatur. Vielleicht könnten wir uns austtauschen, was wir bereits gefunden haben?
Please Anmelden to join the conversation.
-
Stephan Schneider
-
Topic Author
-
Visitor
-
#358
by Stephan Schneider
: : Hallo,
: seit April 1998 baue ich systematisch ein Beschwerdemanagement- und Qualitätssicherungs-system auf. Grundlage bildet im übrigen auch das Buch von Stauss/Seidel. Diese bücher beschreiben zwar keine Systeme, helfen aber, das eigentliche Ziel nicht zu verfehlen: der zufriedene bzw. begeisterte Kunde
1) Eine Beschwerde ist ein Geschenk
2) Wie man Kunden begeistert (Raving Clients)
3) Die kundenfeindliche Gesellschaft
Ich bin gern bereit Sie auch an meinen praktischen Erfahren teilhaben zu lassen. Schreiben Sie mi!
Please Anmelden to join the conversation.
-
Stephan Schneider
-
Topic Author
-
Visitor
-
#359
by Stephan Schneider
: : : Hallo,
: : seit April 1998 baue ich systematisch ein Beschwerdemanagement- und Qualitätssicherungs-system auf. Grundlage bildet im übrigen auch das Buch von Stauss/Seidel.
Folgene Bücher beschreiben zwar keine Systeme, helfen aber, das eigentliche Ziel nicht zu verfehlen: der zufriedene bzw. begeisterte Kunde
: 1) Eine Beschwerde ist ein Geschenk
: 2) Wie man Kunden begeistert (Raving Clients)
: 3) Die kundenfeindliche Gesellschaft
: Ich bin gern bereit Sie an meinen praktischen Erfahren teilhaben zu lassen. Schreiben Sie mir!
:
Please Anmelden to join the conversation.
-
Kieltsch Stefanie
-
Topic Author
-
Visitor
-
#370
by Kieltsch Stefanie
Guten Tag!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über das Thema: Möglichkeiten und Grenzen der Einbindung von Call Centern in das Beschwerdemanagement.
Falls Sie Tips und Informationen zu diesem Thema haben, wäre ich Ihnen für eine Nachricht sehr dankbar!!
Please Anmelden to join the conversation.
-
Forum
-
Industrie
-
Archiv
-
Archiv 1999
-
Qualitätsmanagement und Reklamationen
Time to create page: 0.174 seconds
Ähnliche Artikel |
Führungskraft auf finanzen-lexikon.de | ■■■■■■■■■ |
Im Finanzkontext wird der Begriff "Führungskraft" oft verwendet, um eine Person zu beschreiben, die . . . Weiterlesen |
Abstimmung | ■■■■■■■■■ |
Abstimmung bezeichnet den Prozess der Planung, Organisation und Harmonisierung verschiedener Prozesse, . . . Weiterlesen |
Zulieferer | ■■■■■■■■ |
Zulieferer sind Unternehmen oder Einzelpersonen, die Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen . . . Weiterlesen |
Industriebetrieb | ■■■■■■■■ |
Ein Industriebetrieb bezeichnet eine Einrichtung, die sich mit der Produktion und Verarbeitung von Waren . . . Weiterlesen |
Befugnis | ■■■■■■■■ |
Befugnis im Industriekontext bezieht sich auf die offizielle Erlaubnis oder das Recht, bestimmte Entscheidungen . . . Weiterlesen |
Logistik | ■■■■■■■■ |
Unter Logistik versteht man ein bei der Herstellung von Produkten eingesetztes System zur Lagerung und . . . Weiterlesen |
VDI | ■■■■■■■■ |
VDI im Industriekontext steht für den "Verein Deutscher Ingenieure", eine der bedeutendsten technisch-wissenschaftlichen . . . Weiterlesen |
VDE auf wind-lexikon.de | ■■■■■■■■ |
VDE, im Kontext der Windkraft, bezieht sich auf den Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik . . . Weiterlesen |
Branche auf allerwelt-lexikon.de | ■■■■■■■■ |
Branche (französisch für Ast, Zweig) bezieht sich im allgemeinen Kontext auf einen bestimmten Wirtschaftszweig . . . Weiterlesen |
Kosteneinsparung auf finanzen-lexikon.de | ■ |
Im Finanzenkontext bezeichnet Kosteneinsparung die Reduzierung der Ausgaben eines Unternehmens oder einer . . . Weiterlesen |