Lieferantenbewertung, Automobilzulieferindustrie

  • Markus Unterthiner
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#509 by Markus Unterthiner
Lieferantenbewertung, Automobilzulieferindustrie was created by Markus Unterthiner
Hallo,
ich bin z.Z. auf der Suche nach Infos, Literatur usw. zum Thema Lieferantenbewertung in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie.
Wie können beispielsweise Kriterien wie Service und Technologie mit den entsprechenden Unterkriterien quantitativ bewertet werden.
Über Informationen - direkt zum Thema oder zu entsprechender Literatur oder Schulungen - wäre ich sehr dankbar.
MfG Markus Unterthiner



Please Anmelden to join the conversation.

  • Stefanie Mühleck
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#681 by Stefanie Mühleck
Replied by Stefanie Mühleck on topic Re: Lieferantenbewertung, Automobilzulieferindustrie
Hallo Markus,
Mir geht es genau wie Dir - ich suche auch dringend Infos über die Lieferantenbewertung in der Automobilzulieferindustrie. Es wäre echt super, wenn Du mir einige Deiner gesammelten Infos zukommen lassen könntest. Falls Du noch Bedarf an weiteren Büchern hast, hier noch ein paar Empfehlungen meinerseits:

Lieferantenbewertung - Aber wie?; Hartmann, Pahl, Spohrer, ISBN: 3886400719

Qualitätsorientierte Beschaffung -
Ein Beitrag zur Integration der
Qualitätssicherung in den
Beschaffungsprozess
Martin Lücker, Shaker Verlag GmbH; ISBN: 3861114283
Lieferantenauswahl, Harting, Absartzwirtschaft, Schriften zum Marketing, 2. Aufl. 1994

Also, über baldige Antwort würde ich mich freuen,
Gruß
Stefanie
: Hallo,
: ich bin z.Z. auf der Suche nach Infos, Literatur usw. zum Thema Lieferantenbewertung in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie.
: Wie können beispielsweise Kriterien wie Service und Technologie mit den entsprechenden Unterkriterien quantitativ bewertet werden.
: Über Informationen - direkt zum Thema oder zu entsprechender Literatur oder Schulungen - wäre ich sehr dankbar.
: MfG Markus Unterthiner




Please Anmelden to join the conversation.

  • Christian G. Janker
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#689 by Christian G. Janker
Replied by Christian G. Janker on topic Re: Lieferantenbewertung, Automobilzulieferindustrie
Hallo Ihr beiden,
ich bin Dozent an der TU Dresden und werde meine Doktorarbeit auf dem Gebiet der
Lieferantenbewertung anfertigen. Gerne können wir uns einmal unverbindlich über Eure
Vorstellungen und Probleme unterhalten - im Sinne eines konstruktiven Gedankenaustausches!
Nette Grüsse aus Dresden,
Christian G. Janker




Please Anmelden to join the conversation.

  • Alischah Paenda
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#741 by Alischah Paenda
Replied by Alischah Paenda on topic Lieferantenbewertung, Automobilzulieferindustrie
Hallo Herr Janker,
ich bin Student der Betriebswirtschaftslehre und beschäftige mich im Rahmen eines Praktikums bei einem Aggregatehersteller der DaimlerChrysler AG mit den Themen Lieferantenbewertung, Lieferantenvorschlagswesen und Supply Chain Management.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Erfahrungsaustausch zum Thema Lieferantenbewertung zustande kommen könnte.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Alischah Paenda


Hallo Ihr beiden,
: ich bin Dozent an der TU Dresden und werde meine Doktorarbeit auf dem Gebiet der
: Lieferantenbewertung anfertigen. Gerne können wir uns einmal unverbindlich über Eure
: Vorstellungen und Probleme unterhalten - im Sinne eines konstruktiven Gedankenaustausches!
: Nette Grüsse aus Dresden,
: Christian G. Janker




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.182 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Berufsbild ■■■
Das Berufsbild ist die Beschreibung der typischen, merkmalsrelevanten Tätigkeiten eines Berufes (resp. . . . Weiterlesen
Mitbewerber ■■■
Mitbewerber im Industriekontext beziehen sich auf Unternehmen oder Organisationen, die in der gleichen . . . Weiterlesen
Roboterarm ■■■
Ein Roboterarm im industriellen Kontext ist eine hochentwickelte mechanische Vorrichtung, die dazu verwendet . . . Weiterlesen
Führungskraft auf finanzen-lexikon.de■■■
Im Finanzkontext wird der Begriff "Führungskraft" oft verwendet, um eine Person zu beschreiben, die . . . Weiterlesen
Executive auf finanzen-lexikon.de■■
Im Finanzen Kontext bezeichnet der Begriff Executive eine Führungskraft oder leitende Angestellte eines . . . Weiterlesen