Gesucht: Software fuer prozessorientierte QM-Dokumentation

  • Boris Schmid
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1400 by Boris Schmid
Wir wollen unser QM-System aktiv auf unserem Intranet betreiben. Dabei sollen die Ablaeufe als Flowcharts dargestellt und auch aktiviert werden koennen (anklicken der entsprechenden Prozesschritte zum Aufstarten der entsprechenden Formulare etc.)
Mit Word und dem Flowcharter erscheint mir die Erstellung der Dokumente sehr aufwendig!
-Wer hat Erfahrungen?
-Wer hat Loesungen?
Besten Dank fuer Ihre Information



Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1407 by Tim Gerdes
Sehr geehrter Herr Schmid
Wir, die Gedion GmbH, ein Unternehmen aus Bielefeld, verfügen über ein Tool namens Nautilus, welches eigentlich genau die von Ihnen angesprochenen Eigenschaften besitzt.
Nautilus ist eine Datenbank in der mittels VISIO Prozesse grafisch modelliert werden. Dies Prozesse werden dann in einer Eingabemaske in Natilus mit Eigenschaften versehen, es werden weitere Funktionen eingegeben sowie Verknüpfungen z.B. mit externen Dokumenten erstellt, die dann aus dem Modell heraus in der jeweiligen Anwemdung (Word, Excel usw.) geöffnet werden können.
Das fertige Modell kann dann in ein HTML-Modell exportiert werden, wodurch es ohne (Kosten-)Aufwand in einem Intranet bereitgestellt und genutzt werden kann.
Nautilus wurde bereits bei einem großen Automobilzulieferer benutzt um eine Papierlose ISO 9000 Zertifizierung durchzuführen und wir setzen es zur Zeit bei der, ebenfalls papierlosen, Zertifizierung eines Dienstleistungsunternehmens ein. In diesem Rahmen wird auch ein englisches Modell von uns erstellt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.
Sollten Ihrerseits irgendwelche Fragen bestehen, so stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung unter meiner E-Mailadresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 05251 877880.
Wir stehen auch jederzeit zu zu einem Präsentationstermin zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Tim Gerdes.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Udo Obermayeru
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1413 by Udo Obermayeru
Wir haben im eigenen Haus bereits seit einigen Jahren eine prozeßorientierte QM-Doku im Intranet erstellt und dies auch in Kundenprojekten namhafter Unternehmen realisiert.
Wenn Sie_s interessiert schauen Sie doch mal bei uns vorbei und stellen das Thema ins Forum.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin Schulze
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1540 by Martin Schulze
Sehr geehrter Herr Schmid,
unser innovatives Softwareunternehmen hat ein QM System
für einen großen deutschen, international operierenden
Logistikdienstleister entwickelt.
Wir arbeiten gerade an einer dynamischen Generierung von
Quality-Reports aus den hinterlegten Prozeßmodellen.
Falls Sie an einer solchen Funktionalität interessiert sind,
würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Schulze.
CoDe Software Entwicklung GmbH
53127 Bonn, Villemombler Str. 176
Tel.: +49/(0)228/289250
Fax: +49/(0)228/2892525
Mobil: +49/(0)177/5635518
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.185 seconds
Powered by Kunena Forum