DGQ QMB Prüfungsinhalte?

  • Willms
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1947 by Willms
DGQ QMB Prüfungsinhalte? was created by Willms
Ich werde im Herbst 2001 die notwendigen Seminare und Prüfungen bei der DGQ zum Qualitätsauditor absolvieren. Zuvor möchte ich aber ohne ein weiteres Basisseminar die Prüfung zum QMB ablegen. Kann mir jemand sagen, welche Inhalte/Fragen in dieser Prüfung gestellt werden. Ich bringe mehere Jahre Berufserfahrung mit und glaube diese Prüfung so bestehen zu können.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Markus Neumann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1973 by Markus Neumann
Replied by Markus Neumann on topic DGQ QMB Prüfungsinhalte?
: Ich werde im Herbst 2001 die notwendigen Seminare und Prüfungen bei der DGQ zum Qualitätsauditor absolvieren. Zuvor möchte ich aber ohne ein weiteres Basisseminar die Prüfung zum QMB ablegen. Kann mir jemand sagen, welche Inhalte/Fragen in dieser Prüfung gestellt werden. Ich bringe mehere Jahre Berufserfahrung mit und glaube diese Prüfung so bestehen zu können.
Die DGQ-Prüfung Auditor besteht aus einem schriftlichen Teil ( 20 Fragen MC) und einem mündlichen Teil (3 Fragen). Ich fand die Prüfung nicht besonders schwer und kann Dir gerne mal ein paar Fragen zumailen.Das eigentliche Problem ist das die DGQ nur Teilnehmer zu der prüfung zulässt die auch ihre Seminare besucht haben.Bis zum Auditor sind das 5 einwöchige Seminare und wenn Du die gemacht hast, brauchst Du keine Prüfungsfragen mehr.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Mirco
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2053 by Mirco
Replied by Mirco on topic DGQ QB Prüfungsinhalte?
Hallo.
Ich habe demnächst die DGQ QB - Prüfung. Kann mir jemand ein paar Prüfungsfragen zukommen lassen?
Dank im vorraus.
Mirco
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.153 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Fußabdruck ■■■■■■■■■■
Fußabdruck im Industrie Kontext bezieht sich auf den räumlichen, ökologischen oder digitalen Einfluss, . . . Weiterlesen
Katalysator ■■■■■■■■■■
Katalysator bezieht sich auf eine Substanz, die eine chemische Reaktion beschleunigt, ohne dabei selbst . . . Weiterlesen