Fehleranalyse

  • Thomas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2281 by Thomas
Fehleranalyse was created by Thomas
Hallo ihr Qualitäter,
ich benötige kollegialen Rat. Welche Methoden zur strukturierten Fehleranalyse werden eingesetzt? Ich möchte ein verbindlichen Ablauf bei der Abarbeitung von Fehler/Reklamationen implementieren und ich muß das Rad ja nicht neu erfinden.
Gruß und Dank im voraus.
Thomas



Please Anmelden to join the conversation.

  • J. Schokatz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2284 by J. Schokatz
Replied by J. Schokatz on topic Re: Fehleranalyse
: Hallo ihr Qualitäter,
: ich benötige kollegialen Rat. Welche Methoden zur strukturierten Fehleranalyse werden eingesetzt? Ich möchte ein verbindlichen Ablauf bei der Abarbeitung von Fehler/Reklamationen implementieren und ich muß das Rad ja nicht neu erfinden.
: Gruß und Dank im voraus.
: Thomas
Hallo,
in der Automobilzuliefererindustrie hat sich mittlerweile die Reklamationsabwicklung mittels 8D Reporten etabliert. Diese 8D Reporte sind eine übersichtlich strukturierte Methode zur Problemanalyse und dienen gleichzeitig als Reporting. Lesen Sie doch mal bei VDA QMC auf der Homepage nach, dort ist ein Musterformular und eine entsprechende Anleitung bei den Downloads hinterlegt.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Peter Steinegger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2303 by Peter Steinegger
Replied by Peter Steinegger on topic Re: Fehleranalyse
: : Hallo ihr Qualitäter,
: : ich benötige kollegialen Rat. Welche Methoden zur strukturierten Fehleranalyse werden eingesetzt? Ich möchte ein verbindlichen Ablauf bei der Abarbeitung von Fehler/Reklamationen implementieren und ich muß das Rad ja nicht neu erfinden.
: : Gruß und Dank im voraus.
: : Thomas
: Hallo,
Ergänzung hierzu: es existiert ein Programm auf der Basis von Domino-Server mit direkter Einbindung in den Internet-Browser, das eine Fehler-/Ursachen-/Massnahmenbetrachtung mit direktem Zugriff in die Wissensbasis auch der FMEA anbietet.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Roland
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2304 by Roland
Replied by Roland on topic Fehleranalyse
Ist dieses Programm irgendwo abrufbereit, bzw als Demo zu haben ???



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.316 seconds
Powered by Kunena Forum