QMS in Biotechnologie

  • Geeske Meyer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2413 by Geeske Meyer
QMS in Biotechnologie was created by Geeske Meyer
Hallo QMler,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ein QMS in einer Biotechnologiefirma aufzubauen. Weder die Firma noch ich verfügen über irgendwelche Erfahrung in diesem Bereich (außer das ich angefangen habe, mich entsprechend weiterzubilden).
Gibt es jemanden, der in einer Firma dieser Branche bzw. in einer anderen reinen F&E-Firma (keine Produktion) ein QMS implementiert hat und mir etwas über seine Erfahrungen damit berichten könnte?
Vielen Dank im Voraus
G. Meyer



Please Anmelden to join the conversation.

  • Birgit Schünemann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2507 by Birgit Schünemann
Replied by Birgit Schünemann on topic QMS in Biotechnologie
Hallo Herr Meyer,
seit März bin ich bei der Firma Vivotec GmbH mit genau der gleichen Problematik beschäftig. Es gibt Jede Menge Seminare z.B. vom TÜV oder der DEKRA zu diesem Thema. Leider nicht immer ganz günstig. Veranstaltungskalender sind im Internet zu erhalten. Wenn wir im Kantakt bleiben können, um uns auszutauschen wäre das sehr schön.
MFG Birgit Schünemann
: Hallo QMler,
: ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ein QMS in einer Biotechnologiefirma aufzubauen. Weder die Firma noch ich verfügen über irgendwelche Erfahrung in diesem Bereich (außer das ich angefangen habe, mich entsprechend weiterzubilden).
: Gibt es jemanden, der in einer Firma dieser Branche bzw. in einer anderen reinen F&E-Firma (keine Produktion) ein QMS implementiert hat und mir etwas über seine Erfahrungen damit berichten könnte?
: Vielen Dank im Voraus
: G. Meyer




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.147 seconds
Powered by Kunena Forum