SUCHE Ansprechpartner ISO TS 16949 !

  • Jens
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3937 by Jens
Wir (kleiner Automobilzulieferer) möchten uns zertifizieren lassen. Vorraussetzungen sind Okay. Ich bin mit der ISO 9000ff groß geworden. Die GL bzw ich überlegen uns nun ob wir uns nicht gleich nach der TS 16949 zertifizieren lassen, da dies defintiv einen Wettbewerbsvorteil bringt !
ICH kenne die Norm noch nicht und habe diverse Fragen ?



Please Anmelden to join the conversation.

  • mihca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3970 by mihca
Replied by mihca on topic Re: SUCHE Ansprechpartner ISO TS 16949 !
Ich weiß zwar nicht welche Fragen - aber ein paar ungestellte lassen sich gleich beantworten:
1. ISO 9001/94 läuft definitiv zum 15.12.03 aus - eine Rezertifizierung ist in jedem Fall nach der prozessorientierten ISO 9001/2000 vorzunehmen (Prozessorientierung - ein Thema für jede GL!)
2. Zertifikate nach QS 9000 sowie VDA 6.1 laufen ebenfalls zum 15.12.03 aus und sind durch ISO/TS 16949 zu ersetzen (eine Verlängerung der erstgenannten ist, wenn überhaupt, nur auf ein paar Monate befristet möglich)
3. Der Trend der OEM's geht klar hin zur TS. DC fordert diese explizit zum 15.12.03
4. Der Anwendungsbereich der TS umfaßt die gesamte Lieferkette der Automobilindustrie.
Also ist auch bei Euch TS 16949 angesagt.
gruß
mihca

: Wir (kleiner Automobilzulieferer) möchten uns zertifizieren lassen. Vorraussetzungen sind Okay. Ich bin mit der ISO 9000ff groß geworden. Die GL bzw ich überlegen uns nun ob wir uns nicht gleich nach der TS 16949 zertifizieren lassen, da dies defintiv einen Wettbewerbsvorteil bringt !
: ICH kenne die Norm noch nicht und habe diverse Fragen ?




Please Anmelden to join the conversation.

  • Frau Belka
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5220 by Frau Belka
Replied by Frau Belka on topic Re: SUCHE Ansprechpartner ISO TS 16949 !
Guten Tag,
ich habe Ihren Beitrag im Forum gelesen und würde Ihnen gern unser Unternehmen vorstellen - bezüglich Ihrer Fragen zur ISO 16949 können wir Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
Stefanie Belka
Fa. EuroCert



Please Anmelden to join the conversation.

  • Dr. Caterina Berbenni-Rehm
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5240 by Dr. Caterina Berbenni-Rehm
Replied by Dr. Caterina Berbenni-Rehm on topic Re: SUCHE Ansprechpartner ISO TS 16949 !
: Wir (kleiner Automobilzulieferer) möchten uns zertifizieren lassen. Vorraussetzungen sind Okay. Ich bin mit der ISO 9000ff groß geworden. Die GL bzw ich überlegen uns nun ob wir uns nicht gleich nach der TS 16949 zertifizieren lassen, da dies defintiv einen Wettbewerbsvorteil bringt !
: ICH kenne die Norm noch nicht und habe diverse Fragen ?
Hallo,
bitte wenden Sie sich zur Futuretec GmbH. Hier erhalten Sie Hilfe.
Beste Grüsse
Dr. Günther Stracke



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 1.585 seconds
Powered by Kunena Forum