Geeignetes Thema für eine Studienarbeit

  • Stephan Marx
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5778 by Stephan Marx
Geeignetes Thema für eine Studienarbeit was created by Stephan Marx
Hallo allerseits,
ich will im Rahmen meiner Tätigkeit im QS Bereich eine Studienarbeit über das Thema Qualitätsmanagemnt schreiben.
Nutzenwertanalyse im Bezug auf das zukünftige Zertifizierungssystem oder wieviel Q-Systeme braucht ein Unternehmen?
Die Entscheidung für ein QS muss aus meiner Sicht reichlich überlegt sein. Seis es die DIN ISO 9001(2000),
die QS 9000 oder die TS 16949...
Was haltet ihr von dem Thema?
Danke für euere Meinung im voraus!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5786 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Geeignetes Thema für eine Studienarbeit
Ich finde das Thema sehr gut (so gut, dass ich dankbar wäre, wenn Du mir die fertige Studienarbeit per Mail zusenden würdest).
Was ich hochinteressant fände, aber auch hochkomplex und äusserst schwierig ist, eine Entscheidung für oder gegen ein QMS aufgrund einer quantifizierbaren Kosten- Nutzenbetrachtung.
Grüße
Tim


www.gerdes-consulting.de

Please Anmelden to join the conversation.

  • romain
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5814 by romain
Replied by romain on topic Geeignetes Thema für eine Studienarbeit
Ich bin selbst dabei mich für eine Diplomarbeit in QM vorzubereiten und bin mit den Recherchen auch auf dieses Forum gestossen.
Ich bin in meinem Betrieb BM-Berater und studiere nebenbei BWS. Im Rahmen dieses Studiems werde ich meine Diplomarbeit über QM verfassen.
Ich bin natürlich froh für jegliche Hilfe und Kommentare. Ich habe aber erst kürzlich begonnen und werde wohl eher Mitte Dezember genug Material zusammenhaben.
Vielleicht könnten wir Material tauschen.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Arbeit.



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.338 seconds
Powered by Kunena Forum