Qualität des Forums - hallo Florian

  • ines
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6536 by ines
Replied by ines on topic Ziele fehlen
Hallo Florian,
in diesem Forum lesen und fragen Schüler sicherlich auch Berufsfremde. Werden sie das auch in einem Anmeldeforum tun? Sie bekommen gute Übersetzungen für das, was woanders kompliziert aufgeschrieben wurde. Ich profitiere auch davon. Es werden Fragen gestellt, die man woanders nicht stellen würde. Dadurch wird das Ganze persönlich und belebt. Man befindet sich in einem Raum und kann sich in jedes Gespräch einklinken, es hat einen Gesprächscharakter. Das finde ich gut.
Einige Luxusartikel wie bessere Suchmaschine oder eMail-Nachricht und größeres Schreibfenster ja; aber nur, wenn der Inhalt so bleibt. Ist meine Meinung.
Ich suche ein ähnliches Forum im Bereich Maschinenbau, Konstruktion. Ich bin auf kein adäquates gestoßen. Entweder waren die letzten Beiträge zu alt, oder die Mitglieder vom Typ Rescheneder, oder mit User-login und Gebühr. Für meine kleine Frage nicht geeignet.
Um die Qualität eines Produktes zu bestimmen brauche ich doch erst die Ziele, dann die Anforderungen? Steht, glaube ich, auch so auf den Verfahrensanweisungen, ODER? Das man Ziele bestimmt, war das erste, was ich in QM gelernt habe.
Freundliche Grüße
ines
: Hallo Ines
: ich werde gerne vom System informiert, wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, der mich interessiert. Zum Suchen habe ich zuwenig Zeit.
: Auch die Suchfunktion mit Beitrag, Inhalt, Autor wäre gut.
: Ein öffentliche Seite wie diese hier ist schlecht fauer Emailadressen. Ich habe mir nur ein paar Mal erlaubt, meine hier einzutragen. Die Spamer sind schnell drauf gekommen. Ein Forum sollte auch aus anderen Gruenden mit Userlogin (Schreiben) versehen sein.
: Natuerlich geht es auch so wie es ist, die Idee von EDV ist aber schon eine gewisse Unterstuetzung, es heisst ja Informatik (Nicht nur Information sondern auch informieren)!
: Gruss Florian




Please Anmelden to join the conversation.

  • torture-4u
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7883 by torture-4u
Replied by torture-4u on topic Re: Qualität des Forums
torture 4u


torture 4u

Please Anmelden to join the conversation.

  • henlein peter, nürnberg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8478 by henlein peter, nürnberg
Replied by henlein peter, nürnberg on topic Geschäftsleitungen
liebe kommunikationswillige,
ich glaube, dass der einstieg in die welt von linux, insbesondere von debian, für umsteiger und neueinsteiger märsche durch die wüste sind.
begründung:
an jeder ecke findest du menschen, die das schlechteste betriebssystem kennen. zudem wird dieses im alltag als maßstab aller bequemlichkeit dargestellt und auch genutzt. schon aus vorgenannten gründen sind zur zeit die denker in der minderheit.
vorschlag:
linux-gruppen und linux-anwender sollten sich in der öffentlichkeit für qualität und wissen stark machen. erst wenn der umstieg von schlechten betriebssystemen zu linux/unix mit menschen, die das beste betriebssystem auch in der praxis weitervermitteln können, ausgelebt wird, wird es einen weg geben, auch jene zu fördern, die bis nun aus angst vor dem alleinesein unsere vorteile noch nicht verwenden wollen oder können.
zum nachdenken:
würde heute jemend noch die kutsche als massenbeförderungsmittel akzeptieren, wenn zur zeit mit luftfahrzeugen in wesentlich kürzeren und komfortableren umständen gereist werden kann ?
das heute schlechteste betriebsystem ist ein dino aus der gründerzeit der pc's, es hat sich nun einmal überlebt. anders herum gesagt, kein konzern würde sich heute auf die stufe eines zunftangehörigen handwerkers begeben, in der heutigen zeit würde er damit unweigerlich scheitern.
glück auf und hin zu neuen ufern !




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.415 seconds
Powered by Kunena Forum