BSC

  • qmler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8315 by qmler
BSC was created by qmler
Hallo zusammen,
kann mir jemand Beispiele zur Einführung und Entwicklung von BSC nennen. Leider konnte ich bisher nur allg. Erläuterungen finden. Die formale Vorgehensweise zur Einführung ist mir klar. Doch um die ganze Sache zu starten muß ich erst noch den "obersten Entscheider" überzeugen. Zur Vorbereitung darauf wäre ich für Beispiele oder auch Fundstellen dankbar.
Gruß qmler



Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8317 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic BSC - Nebenwirkungen und Risiken
Hallo zurück, qmler,
wenn die BSC ein Medikament wäre und Ihr Unternehmen der Patient,
stand auf dem "Beipackzettel" auch etwas über Nebenwirkungen und Risiken der Einführung dieser Methode?
Hätten Sie in einem BWLer-Forum geschrieben, hätte ich nicht gefragt.
Aber wenn wir schon Qualität fördern wollen, dann können wir nur dann glaubhaft sein, wenn wir auch selber die Mittel + Methoden erkennbar kritisch prüfen, den Pfusch als Garantiefall zurückweisen und nur den Weizen "weiter verkaufen" an die Kollegen.
Leider sind die Erfinder und Entwickler betriebswirtschaftlicher Methoden nicht 1/1000 so gewissenhaft wie die Entwickler und Hersteller von Medikamenten.
Ciao
Wolfgang Horn



Please Anmelden to join the conversation.

  • Dirk
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8340 by Dirk
Replied by Dirk on topic BSC
Hallo,
das mit BSC ist einfach nur zur Prozess Verbesserung gedacht "Verbesserungspotentiale" aufdecken. *aber das wissen wir ja*
Wenn nun Dein "oberster Leiter" nicht wiklich von Qm überzeugt ist und es nur machen MUß, weil andere es ihm auferlegen, sieht es schlecht aus.
Am besten Du bringst ein negativ beispiel und an hand von der BSC kannst DU dann die Möglichkeiten aufdecken wie man dagegen steuert.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, weil ich neu auf diesem Gebiet bin
gruß





Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.620 seconds
Powered by Kunena Forum