Artikeldaten fürs PPS System

  • koko-007
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16666 by koko-007
Artikeldaten fürs PPS System was created by koko-007
Hallo und frohe Weihnachten erstmal.
Brauche Info_s zur Vergabe von Artikelnummern (Artnr.)!
Bin in der QS im Maschinenbau tätig und arbeite hier mit der CAQ Software von Babtec. Da ich in dieser mit Artnr. arbeite muß ich für eine evtl. spätere Einbindung in ein PPS System eine optimale eindeutige Lösung für diese Artnr. finden. Im Babtec wird für jeden Artikel ein Prüfplan (PP) erstellt und auf diesen PP erfogt eine Auftragsnummer (Auftrnr.). In diesen Auftrag kann ich dann die Prüfdaten eingeben.
Schnittstellen für ein PPS System wären der Einkauf (3 Mitarbeiter), Betriebsleitung/Projektleiter (5 Mitarb.), Vertrieb (1Mitarb.), Konstruktion (9 Mitarb.), QS (2 Mitarb.) und evtl. Buchhaltung (2 Mitarb.). Mitarbeiterstamm = 83, davon 1/4 im 2 Schichtbetrieb.
Vorschlag der Konstruktion: Zeichnungsnummer gleich Artikelnummer. Wie kann diese funktionieren bei einer oder mehrerer Rev. der Zchng.?
Auswärtige Zeichnungen mit 10Millionen1 zu beginnen.
Wie liest eine Datenbank wenn vorne eine 1 steht, ist es dann abzusehen das Sie irgendwann auf den Hammer läuft?
Vorschlag der QS: Artikelnummern für auswärtige oder
eigene Zchng. oder auch sonstiger Produkte mit 000000001 zu beginnen.
Für Vorschläge und Erläuterungen wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem CAQ zur Zeit in der Luft hänge.





Please Anmelden to join the conversation.

  • Werner Herden - Ingenieurbüro
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16833 by Werner Herden - Ingenieurbüro
Replied by Werner Herden - Ingenieurbüro on topic Lösung Ihrer PPS-Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, (koko-007)
leider kann ich Ihren Ansprechpartner namentlich nicht erkennen.
Vertreibe ein Super-PPS-System, das alle Ihre Probleme der AV, Fakturierung und Einkauf exellent und unproblematisch löst. Der Ersteller dieses PPS-Systemes kann sogar mit speziellen weiteren Modulen aufwarten. Bisher noch kein Ausfall!
Und ganz wichtig: Der Preis wird Sie sehr überraschen, weil sehr kostengünstig.
Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, dann richten Sie Ihre Anfrage bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie mich an unter 0821-64131
Mit freundlichen Grüßen
Werner Herden



Please Anmelden to join the conversation.

  • Werner Herden - Ingenieurbüro
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16834 by Werner Herden - Ingenieurbüro
Replied by Werner Herden - Ingenieurbüro on topic Lösung Ihrer PPS-Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, (koko-007)
leider kann ich Ihren Ansprechpartner namentlich nicht erkennen.
Vertreibe ein Super-PPS-System, das alle Ihre Probleme der AV, Fakturierung und Einkauf exellent und unproblematisch löst. Der Ersteller dieses PPS-Systemes kann sogar mit speziellen weiteren Modulen aufwarten. Bisher noch kein Ausfall!
Und ganz wichtig: Der Preis wird Sie sehr überraschen, weil sehr kostengünstig.
Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, dann richten Sie Ihre Anfrage bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie mich an unter 0821-64131
Mit freundlichen Grüßen
Werner Herden



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.434 seconds
Powered by Kunena Forum