RMS - Reklamationsmanagementsoftware

  • ASI
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18602 by ASI
Hallo Qualitäter,
danke für deine Antwort.Ich werde versuchen die Jung von UNICO mal vor Ort einzubestellen. So wie ich dich hier verstehe machen die das ja ohne Rechnung (-:
Ich berichte dann mal meine Eindrücke, melde mich wieder.
Vielen Dank für deine Antwort
ASI
: Hi ASI,

: der Live Eindruck war eigentlich sehr gut. Ist halt eine "kleine Bude" mit allen vor und nachteilen. Für mich von Vorteil wäre, dass die Lösung sehr individuell gestaltet werden könnte. Auch die Kompetenz der Leute war beim ersten Eindruck hoch.
: Das Problem ist natürlich wie immer der Preis...(-: Erst braucht man weitere Angebote bevor man starten kann und da beginnt das zweite Problem (siehe Hydra). Leider findet man wirklich nicht viel.../-:
: Ach schweres Geschäft *jammer*

: Ich schlage vor einfach mal anzurufen oder ne mail zu schreiben. Bisher wurden alle meine Fragen sofort beantwortet.

: Viele Grüße
: Q...t...

:
: : Hallo Qualitäter,
: : brauche für einen Kunden von mir auch ne webbasierte Software für die Rekla-Bearbeitung.
: : War auf der Website von UNICO und Hydra. Hab weiter unten gelesen, dass Hydra noch nicht da war (wegen 900 Euro (-:)), die UNICO-Leute schon, deren Lösung überwiegend gut ???? Hab Preisanfrage über die Website gemacht, ist ja wirklich fair. Bringt aber nichts, wenn die Software nichts taugt. Wie war dein "live"-Eindruck von der Mannschaft und der Software? Es gibt leider nicht soviele Anbieter, die außerhalb der Automobilbranche was vernünftiges anbieten, deshalb bin ich etwas ratlos. Danke vorab
: : Gruß
: : ASI
: : : Guten Morgen Q- Gemeinde,

:
: :
: : : viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: : : Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: : : - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: : : - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: : : - Massnahmenmanagement
: : : - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: : : - Definierbarer Workflow
: : : - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: : : - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: : : - Selbsterklärend zu bedienen
: : : - Pragmatisch...
: : : - kostengünstig...(-;
: : : - ...
: : : Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: : : Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

:
: :
: : : Vielen Dank und sonnige Grüße
: : : Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • ASI
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18638 by ASI
Hallo Qualitäter,
wir hatten heute die Mannschaft von Unicosoft im Haus, muss sagen, deren Lösung hat mich überzeugt. Für meinen Kunden genau das Richtige. Preis passt auch, wir werden zuschlagen. Werde noch eine Referenz von denen telefonisch befragen, wenn da nichts Negatives ist, spricht nichts gegen die Software.
Gruß
ASI
: Hi ASI,

: der Live Eindruck war eigentlich sehr gut. Ist halt eine "kleine Bude" mit allen vor und nachteilen. Für mich von Vorteil wäre, dass die Lösung sehr individuell gestaltet werden könnte. Auch die Kompetenz der Leute war beim ersten Eindruck hoch.
: Das Problem ist natürlich wie immer der Preis...(-: Erst braucht man weitere Angebote bevor man starten kann und da beginnt das zweite Problem (siehe Hydra). Leider findet man wirklich nicht viel.../-:
: Ach schweres Geschäft *jammer*

: Ich schlage vor einfach mal anzurufen oder ne mail zu schreiben. Bisher wurden alle meine Fragen sofort beantwortet.

: Viele Grüße
: Q...t...

:
: : Hallo Qualitäter,
: : brauche für einen Kunden von mir auch ne webbasierte Software für die Rekla-Bearbeitung.
: : War auf der Website von UNICO und Hydra. Hab weiter unten gelesen, dass Hydra noch nicht da war (wegen 900 Euro (-:)), die UNICO-Leute schon, deren Lösung überwiegend gut ???? Hab Preisanfrage über die Website gemacht, ist ja wirklich fair. Bringt aber nichts, wenn die Software nichts taugt. Wie war dein "live"-Eindruck von der Mannschaft und der Software? Es gibt leider nicht soviele Anbieter, die außerhalb der Automobilbranche was vernünftiges anbieten, deshalb bin ich etwas ratlos. Danke vorab
: : Gruß
: : ASI
: : : Guten Morgen Q- Gemeinde,

:
: :
: : : viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: : : Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: : : - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: : : - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: : : - Massnahmenmanagement
: : : - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: : : - Definierbarer Workflow
: : : - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: : : - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: : : - Selbsterklärend zu bedienen
: : : - Pragmatisch...
: : : - kostengünstig...(-;
: : : - ...
: : : Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: : : Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

:
: :
: : : Vielen Dank und sonnige Grüße
: : : Qualitäter

Please Anmelden to join the conversation.

  • TUS
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18857 by TUS
Ist schon ein etwas älterer Beitrag. Schon fündig geworden?

: Guten Morgen Q- Gemeinde,

: viele kennen sicher die Problematik. Der Papierkrieg wird immer grösser, die Bearbeitung immer langsamer und der Kreis der Kollegen die an der Reklmationsbearbeitung mitarbeiten müssen immer undurchsichtiger... .
: Deshalb suche ich nach einer Webbasierten RMS die folgendes können sollte:
: - Webbasiert da weltweit mehrere Produktionsstandorte
: - Lieferanten-, intener und Kundenreklmationen getrennt erfassbar
: - Massnahmenmanagement
: - Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken
: - Definierbarer Workflow
: - Verschiedene Ansichts- und Auswertungsebenen nach Zugriffsberechtigung
: - Individuelle Reporterstellung (wir sind nicht in der Automobilbranche!!!)
: - Selbsterklärend zu bedienen
: - Pragmatisch...
: - kostengünstig...(-;
: - ...
: Das Anforderungsprofil ist natürlich noch viel umfangreicher.
: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

: Vielen Dank und sonnige Grüße
: Qualitäter




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.138 seconds
Powered by Kunena Forum