Verpflichtung zur Wareneingangsprüfung?

  • Mats
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18443 by Mats
: Also in Bezug auf "Aussuchaktion" verstehe ich jetzt, dass fehlerhafte Bauteile gefunden wurden und der Kunde daraufhin alle gelieferten Teile auf Verwendung geprüft hat und Euch nun die Kosten komplett aufdrücken will. Richtig verstanden?
Genauso sieht es wohl derzeit aus.
Gruß
Mats

Please Anmelden to join the conversation.

  • Andreas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18704 by Andreas
Replied by Andreas on topic Re: Verpflichtung zur Wareneingangsprüfung?
Hallo!
Ich steh auf der anderen Seite, d.h. ich mache den Wareneingangsprozess bei uns. Normalerweise ist es so dass eine Stichprobe nach Prüfplan geprüft wird. Ist diese Stichprobe n.i.O. wird die Lieferung reklamiert. Der Lieferant muss nun die Chance bekommen den Fehler zu korrigieren, d.h. die gesamte Lieferung geht zurück. In der Praxis sieht es aber so aus das wir meinst die Lieferungen aussortieren, in i.O. und n.i.O. der n.i.O. Teil geht dann zurück der i.O. Teil wird verwendet. Die Kosten für das Sortieren ist dann aber unsere Sache außer der Lieferant stimmt zu dass er die Kosten übernimmt.
Gruß
andy

: : Also in Bezug auf "Aussuchaktion" verstehe ich jetzt, dass fehlerhafte Bauteile gefunden wurden und der Kunde daraufhin alle gelieferten Teile auf Verwendung geprüft hat und Euch nun die Kosten komplett aufdrücken will. Richtig verstanden?

: Genauso sieht es wohl derzeit aus.

: Gruß
: Mats




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 1.312 seconds
Powered by Kunena Forum