QM in Werkstätten für Behinderte

  • Thomas Marschollek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#790 by Thomas Marschollek
Replied by Thomas Marschollek on topic Re: QM in Werkstätten für Behinderte
: Ich habe Interresse mich mit Personen auszutauschen die im Bereich WfB im QM tätig sind.
: Ich selbst bin QMB eines Einrichtungsträgers mit 4 WfB für geistig sowie 2 Einrichtungen für psychisch Kranke im Land Niedersachsen tätig.
Hallo,
ich arbeite bereits seit Jahren als Qualitätsbeauftragter in der Werkstatt Hildesheim.
Wir sind eine Einrichtung mit ca. 520 behinderten Mitarbeitern in 3 Standorten mit unterschiedlichen Betreuungsschwerpunkten.
Sollte Interesse an einer Kontaktaufnahme bestehen bin ich gerne bereit, Fragen zu beantworten und, wenn gewollt, auch Hilfestellung zu leisten. Selbst bin ich natürlich für neue Ideen oder Vorschläge ebenfalls dankbar.
In der Zeit vm 16. - 27.07.01 habe ich aber erstmal ein bißchen Urlaub.
Auf einen erquickenden Gedankenaustausch freut sich
Thomas Marschollek



Please Anmelden to join the conversation.

  • Robert Sichler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#806 by Robert Sichler
Replied by Robert Sichler on topic Re: QM in Werkstätten für Behinderte - bin auch QMB
: ich bin QMB einer werkstatt für behinderte mit drei wohnheimen und ambulant betreutem wohnen.die gesamte einrichtung ist im arbeits- und beteuungsbereich nach din en iso 9000 zertifiziert.sollte interesse an einem austausch vorliegen bitte unter e-mail melden.
Hallo, alle QMB_s
vielleicht können wir ja dieses forum als qualitätszirkel und für "brainstorming" nutzen. über kommentare, fragen und anregungen wären wir sicherlich alle froh ;-)
viel spass bei eurer arbeit
robert



Please Anmelden to join the conversation.

  • Gabriel Cantieni
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#817 by Gabriel Cantieni
Replied by Gabriel Cantieni on topic Re: QM in Werkstätten für Behinderte
: ich bin QMB einer werkstatt für behinderte mit drei wohnheimen und ambulant betreutem wohnen.die gesamte einrichtung ist im arbeits- und beteuungsbereich nach din en iso 9000 zertifiziert.sollte interesse an einem austausch vorliegen bitte unter e-mail melden.





Please Anmelden to join the conversation.

  • Krunislav Fleig
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#818 by Krunislav Fleig
Replied by Krunislav Fleig on topic QM in Werkstätten für Behinderte - bin auch QMB
Hallo,
seit neustem bin ich auch QMB in einer WFB. Zwischen unserem Verwaltungsleiter, Geschäftsführer und mir stellt sich nun die Frage: Wo wird ein QMB eigestuft? Wird er in BAT 5c, 5b oder 4b eingruppiert. Kann mir jemand hierbei behilflich sein?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Krunislav Fleig



Please Anmelden to join the conversation.

  • kneiske-spitzer, Behindertenbeauftragte Wolfsburg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#819 by kneiske-spitzer, Behindertenbeauftragte Wolfsburg
Replied by kneiske-spitzer, Behindertenbeauftragte Wolfsburg on topic QM in Werkstätten für Behinderte
: Ich habe Interresse mich mit Personen auszutauschen die im Bereich WfB im QM tätig sind.
: Ich selbst bin QMB eines Einrichtungsträgers mit 4 WfB für geistig sowie 2 Einrichtungen für psychisch Kranke im Land Niedersachsen tätig.
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Standards für Werkstätten für psychisch Kranke-Behinderte.
Ich habe hier in WOB das Problem, dass manche Werkstattteilnehmer von der LVA Hannover, im Gegensatz zur LVA Braunschweig keine finanziellen Zuwendungen für das Berufsildungsjahr erhalten.
Ebenso interessiert mich die Möglichkeit nach Teilzeitarbeit für Betroffene
Mit freundlichen Grüßen Gudrun Kn-Sp.



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.257 seconds
Powered by Kunena Forum