Dezertifizierte Firmen - Adressen

  • Karl Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1191 by Karl Rescheneder
Dezertifizierte Firmen - Adressen was created by Karl Rescheneder
Wien, am 15.8.2000
Sehr geehrte Forumsteilnehmer !
Für eine Aufstellung suche ich Firmen die ihr Zertifikat nach ISO 9000ff bereits wieder zurückgelegt haben, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten oder dies in absehbarer Zeit beabsichtigen.
Die Liste der zertifizierten Firmen im Internet der ÖQS in Österreich enthalten nachweislich Firmen die das Zertifikat nicht mehr besitzen.
Eine direkte Anfrage über den Letztstand bei der ÖQS wurde nicht einmal beantwortet.
Das Verhalten der ÖQS ist verständlich, da es aus Geschäftsgründen nicht nicht im Sinne der ÖQS diese Zurücklegungen zu veröffentlichen.
Eine Umfrage (Stichprobe) von mir bei verschiedenen Firmen aus dieser Liste zeigt jedoch, daß viele Firmen dieses System nicht mehr weiter verfolgen wollen.
Ich ersuche daher um ein kurze Mitteilung jener Firmen die das Zertifikat in der Zukunft nicht mehr weiter führen.
Aus meiner Sicht ein gute Entscheidung, denn viele Firmen werden immer noch über dieses bürokratische System, daß in der Zukunft nichts mehr bringt, falsch informiert und es verursacht den Unternehmen Kosten die nicht gerechtfertigt sind.
Da nützt auch die neue Revision 9000:2000 nichts mehr. Es ist nur der Versuch mit einem veralteten System weiter ein gutes Geschäft zu machen zu können.
Mit Qualität für den Kunden (Kundenzufriedenheit) hat das alles nichts mehr zu tun.
Siehe dazu auch meine Web-Seiten.
MFG
DI Karl Rescheneder
A-1020 Wien, Untere Augartenstraße 9/2
Tel. + FAX: +43 1 330 70 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web Seiten:
web.dschungel.com/reschenede/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN1/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/QN2/sld001.htm
web.dschungel.com/reschenede/WM1/sld001.htm




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.247 seconds
Powered by Kunena Forum