Motivation im QM

  • Sabine
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5749 by Sabine
Replied by Sabine on topic Ich bin dabei!

: PS.:
: Warum gründen wir frustrierten QMB's nicht eine Unternehmensberatung?
: Wir müssen zwar dann immer noch Geld verdienen, haben jedoch die Freiheit, einen Auftrag anzunehmen oder nicht oder einen Auftrag abzubrechen.
Hallo Vivian,
die Idee habe ich bereits einmal vor 2 Jahren verfolgt. Ist aber leider an meinem mangelnden Mut gescheitert. Alleine ist es doch ein großer Schritt.
Aber grundsätzlich lieber heute als morgen!

Viele Grüße
Sabine




Please Anmelden to join the conversation.

  • Ercan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5752 by Ercan
Replied by Ercan on topic Selbsständigkeit
Hallo Sabine, Vivian and all,
ich hatte auch eine ähnliche Idee, allerdings eine QMB Unternehmungsberatung nicht nur hier in Deutschland sondern auch eine Zweigstelle in der Türkei zu gründen, den die Probleme unsere türkische Kollegen war nicht nur Umgang mit der Norm sondern auch die Umsetzungsübereinstimmung mit Deutsche bzw. Ausländische Unternehmen.
Aber wie die Sabine angedeutet hat, der Risiko war einfach zu groß für eine derartige schritt in die Welt der ungewisse, aber wenn diese als Freiberuflich anfangen könnte wäre ich auch dabei.
bye
Ercan





Please Anmelden to join the conversation.

  • Lharena
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5753 by Lharena
Replied by Lharena on topic Demotivation im QM
Hi Wolfgang,
: Da handeln Sie schon richtig nach
: _Du sollst deine Firma nicht gegen ihren Willen glücklich machen wollen.“ (11. Gebot nach Heiko Mell)
: "_1 Karriereknickgesetz (KarrKnG): _Kein Mitarbeiter führt auf Dauer deutlich besser als sein Chef." Dasselbe gilt auch für QMB-Assistenten gegenüber ihrem QMB.
: So sehr die Firma Ihren QMB schon verschlissen hat, so froh ist er natürlich, daß Sie sich kümmern und tun, was ohne Sie er selbst tun müßte.
Tja, momentan kommt es mir eher so vor, daß mich die Demotivation und zeitnot meines Chefs völlig ausbremst und meine Ideen zusammen mit meiner Motivation langsam vermodern.
Da es Probleme in der EDV gab und gibt, bin ich schon fast zum Datensicherungsexperten geworden. Aber das war anscheinend überflüssiges Engagement.
Nun bringe ich mich nicht mehr ein, als direkt angefragt und beauftragt - dadurch bleibt mir eine Menge Zeit, z.B. um in dieses Forum zu gehen.
: Tja, welche Möglichkeiten haben Sie sonst noch?
: a) innerbetrieblich eine "neue Herausforderung" suchen.
: b) außerbetrieblich
: c) ducken.
Bin schon dabei mich umzusehen und bis dahin tue ich so als ob. Däumchen drehen befriedigt auf Dauer auch nicht.
Grüße an alle Leidensgenossen
Lharena




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum