Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000

  • P. Jaramillo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#985 by P. Jaramillo
Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 was created by P. Jaramillo
Sehr geehrte Damen und Herren!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der ISO 9000:2000 und dem EQA als Instrumente eines umfassenden QM. Hierzu hätte ich folgende Frage:
Wie wird der Begriff TQM nach der neuen ISO 9000:2000 definiert?.
Für Hinweise und Definitionen bedanke ich mich im voraus.
P. Jaramillo
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Please Anmelden to join the conversation.

  • hh@aua.com
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#998 by hh@aua.com
Replied by hh@aua.com on topic Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000
Meines Wissens erfolgt keine Definitionveränderung von TQM in der neuen Norm.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Steffen Reichart
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1270 by Steffen Reichart
Replied by Steffen Reichart on topic Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000
halloechen!
leider kann ich keinen kommentar zur neuen iso 9000:2000 abgeben, da ich selber auf der suchen nach infos bin!
deshalb hab ich eine bitte: koenntest du mir per mail ein paar infos ueber den inhalt und kommentare dazu senden - die kommentare auf deinen Aufruf hier brauch ich nicht!
vielen dank schon mal im voraus!
gruss steffen



Please Anmelden to join the conversation.

  • Sabine H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1522 by Sabine H.
Replied by Sabine H. on topic Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000
: Sehr geehrte Damen und Herren!
: Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der ISO 9000:2000 und dem EQA als Instrumente eines umfassenden QM. Hierzu hätte ich folgende Frage:
: Wie wird der Begriff TQM nach der neuen ISO 9000:2000 definiert?.
: Für Hinweise und Definitionen bedanke ich mich im voraus.
: P. Jaramillo
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo P.,
meines Wissens sint KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagement-systeme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinie.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Eizug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine



Please Anmelden to join the conversation.

  • Sabine H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#1523 by Sabine H.
Replied by Sabine H. on topic Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000
: Sehr geehrte Damen und Herren!
: Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der ISO 9000:2000 und dem EQA als Instrumente eines umfassenden QM. Hierzu hätte ich folgende Frage:
: Wie wird der Begriff TQM nach der neuen ISO 9000:2000 definiert?.
: Für Hinweise und Definitionen bedanke ich mich im voraus.
: P. Jaramillo
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo P.,
meines Wissens sind KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagementsysteme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinien.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Einzug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine



Please Anmelden to join the conversation.

  • pranav
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7217 by pranav
Replied by pranav on topic Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000
hello sir,
i read your document about TQM but i need some more information on the same. so i request you to send some more information about TQM.i need some basic information, desinition of TQM, its importance, ISO requirement and some more important topics on the same matter.
i m waiting for your reply
thanking you
pranav



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.162 seconds
Powered by Kunena Forum