Kundenzufriedenheitsanalyse

  • Michael 133
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2009 by Michael 133
Kundenzufriedenheitsanalyse was created by Michael 133
Ich möchte für mein Unternehmen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen.
Wer kann mir dazu Tip`s oder mögliche Tools nennen ?



Please Anmelden to join the conversation.

  • Christian Stracke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2010 by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Kundenzufriedenheitsanalyse-Tool hier !!!
: Ich möchte für mein Unternehmen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen.
: Wer kann mir dazu Tip`s oder mögliche Tools nennen ?
Hallo Michael 133,
schau einfach mal unter dem Link nach.
Das Tool gibt Dir sicherlich einige Anregungen zu dem Thema.
Bis dann.
Beste Grüße
Christian Stracke
STC Stracke Communication
www.stcstracke.de


Kundenzufriedenheits-Analyse-Tool

Please Anmelden to join the conversation.

  • Klaus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2012 by Klaus
Replied by Klaus on topic Re: Kundenzufriedenheitsanalyse
Hallo Michael,
viel ergiebiger als das Formular des Herrn Stracke ist der Link www.my-quality.de.
mfg
Klaus




Please Anmelden to join the conversation.

  • Andreas Steinberg
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2015 by Andreas Steinberg
Replied by Andreas Steinberg on topic Kundenzufriedenheitsanalyse
: Ich möchte für mein Unternehmen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen.
: Wer kann mir dazu Tip`s oder mögliche Tools nennen ?
Zunächst kann das nicht pauschal beantwortet werden. Je nach Situation kann eine Fragenbogenaktion gute Informationen bringen, oder die Kunden lehnen die Beantwortungen generell ab. Letzteres ist in der Automobilindustrie zu finden. Es zeigt sich auch das eine pers. Befragung bei einem Telefonat, oder Besuch gute Erkenntnisse bringen kann. Ein weiterer Ansatz kann es sein systematisch nach Kundenkontakt anschließend eine kleine Checkliste vom Mitarbeiter ausfüllen zu lassen.
Nicht zu vergessen ist der vom Kunden ausgehende Informationsfluss wie Lieferantenbewertungen, Reklamationen, Beschwerden usw.
Aus allen diesen und weiteren Möglichkeiten müssen Sie sich den für Ihre Situation besten Weg aussuchen. Wichtig ist es die Daten sorgfältig zu bewerten und nützliche Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.(KVP
Sie finden sicher auch etwas Brauchbares auf meiner Webseite zum Thema.
Das ist in der Rubrik: _QM / QS -Themen“ und dann _QS/QM allgemein“.
home.t-online.de/home/andreas-steinberg/
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Steinberg




Please Anmelden to join the conversation.

  • Udo Obermayer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2018 by Udo Obermayer


: Hallo Michael,
: viel ergiebiger als das Formular des Herrn Stracke ist der Link www.my-quality.de.
: mfg
: Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Empfehlung. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!
Melde Dich doch mal bei uns im Forum!
mfg
Udo


/broken.php?D=http://www.my-quality.com/

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.611 seconds
Powered by Kunena Forum