Awareness schafffen für prozessorientiertes Arbeiten

  • Lars W.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6650 by Lars W.
Replied by Lars W. on topic Re: Awarness - sich der Sache bewusst werden
@Ralf und Frank
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...
Ich bin übrigens auch kein QMB.
Ppt.-Folien sind nur ein Maß dafür, daß die Unternehmenskultur im Ar... ist. So beobachte auch ich seit Jahren, wie sich die Gräben zwischen 'kurzfristig-' und 'nachhaltig-' programmierten Menschen weiten - und das nicht nur in den Unternehmen, sondern vermutlich i.d. gesamten Gesellschaft:
- Irak Krieg
- globale Rezession
- Existenz der sog. '3. Welt'
- usw.
Meine Kritik an Frank und Ralf:
Statt Leute zu verprellen, solltet Ihr sie für eure Zwecke gewinnen. Z.B durch euer Wissen und eure Erfahrungen. Seid doch glücklich, daß ein Banker (ist glaube ich auch kein deutsches Wort) sich hier in das Forum verirrt hat. Das war eigentlich eure große Chance. Wenn ihr euch weiter verweigert, dann malen diese 'Verprellten' anschließend ppt.-Folien mit Halbwissen und die Gräben i.d. Unternehmen öffnen sich noch weiter.
Wer sehenden Auges nicht (mehr) den Vermittler zwischen beiden Welten spielen mag, sondern mit Resignation, Ohnmacht, innerer Kündigung, Arroganz, Ignoranz usw. reagiert...
... DER DARF SICH NICHT BESCHWEREN !
@Vivian
Danke für den Vermittlungsversuch, das zeigt, daß es eben nicht hoffnungslos ist oder, daß Frauen eben doch die besseren Manager sind !




Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6654 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Awarness - sich der Sache bewusst werden
: @Ralf und Frank
: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...
: Ich bin übrigens auch kein QMB.
Na, dann sind wir ja schon Drei ;-)
:
: - Irak Krieg
: - globale Rezession
: - Existenz der sog. '3. Welt'
: - usw.
Oha, wieder mal ein Gedankensprung (vom Forumsbeitrag zur Atombombe in 2 Sätzen...) der mich ernsthaft zweifeln lässt....
: Seid doch glücklich, daß ein Banker (ist glaube ich auch kein deutsches Wort) sich hier in das Forum verirrt hat.
Warum soll ich mich über einen Banker freuen (bin ja selbst einer!) und versuchen zu missionieren?
: Wenn ihr euch weiter verweigert, dann malen diese 'Verprellten' anschließend ppt.-Folien mit Halbwissen und die Gräben i.d. Unternehmen öffnen sich noch weiter.
Nein, das hat sicherlich nichts mit unserer "Verweigerung" zu tun.
: ... DER DARF SICH NICHT BESCHWEREN !
Hier darf sich jeder beschweren.
: Danke für den Vermittlungsversuch, das zeigt, daß es eben nicht hoffnungslos ist oder, daß Frauen eben doch die besseren Manager sind !
Hahahahaha, Du trägst nicht zufällig gerne Birkenstöcke!?
Bis dann,
Ralf Schmidt
p.s.: Nimm's locker, das Jahr ist ja bald rum....



Please Anmelden to join the conversation.

  • Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6663 by Oliver
Replied by Oliver on topic Awarness - sich der Sache bewusst werden
Hallo Ralf,
: Warum soll ich mich über einen Banker freuen (bin ja selbst einer!) und versuchen zu missionieren?
Dann wissen wir jetzt, wo die Arroganz herkommt..... ;-)))))
Ciao "Banker"
P.S. Die Birkenstöcke können sehr bequem sein. Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn Banker im Sommer nach ihrer Arbeit in der Cabriolet-Version ohne Strümpfe zum Training/Spiel erscheinen und der Duft in der Kabine zeigt, wie "luftdicht" der "Bankerarbeitsschuh" doch ist;-) Das ist schlimmer als der sowieso schon ekelhafte Rauchergestank!




Please Anmelden to join the conversation.

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6671 by Vivian
Hallo Ralf,
meine Güte, bist du konservativ.
: : Danke für den Vermittlungsversuch, das zeigt, daß es eben nicht hoffnungslos ist oder, daß Frauen eben doch die besseren Manager sind !
: Hahahahaha, Du trägst nicht zufällig gerne Birkenstöcke!?
ich trage Birken-Stöckel mit besonders hohen dünnen Absätzen (hi hi hi), mit welchen ich meinen Herren pausenlos schmerzhaft auf die Füße trete und wenn sie nicht spuren, kratze ich Ihnen mit meinen lackierten Nägeln die Augen aus.
Falls du dich als Mann selbst auf die Schippe nehmen kannst, beobachte doch einmal eine angeregte oder konfliktreiche Diskussion unter Führungskräften, wenn eine einzige attraktive Frau, natürlich auch Führungskraft, daran teilnimmt. Am Ende haben die Herren meist das Gefühl, die Sieger zu sein, aber die Frau hat ihre Ziele ganz diskret durchgesetzt und kaum einer der Herren hat wirklich mitbekommen. Schade ist nur, dass wir Frauen uns meist nur heimlich freuen dürfen, weil Männer sich sonst durch unseren Erfolg gedemütigt fühlen.
Einen völlig anderen Effekt gibt es, wenn mehrere Frauen an einer o. g. Beratung teilnehmen. Die Diskussion läuft wesentlich ruhiger, um Meilen höflicher und fairer ab. Die Sachlichkeit gibt den Ton an.
Es macht höllisch Spaß, seine Mitmenschen zu beobachten. Ich hatte schon viel Spaß an diesen typisch männlichen Machtkämpfen und dem Hahnengekräh.

Gruß
Vivian

PS.: Ich hoffe du hast ausreichend Humor?






Please Anmelden to join the conversation.

  • Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6692 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Oh nee!
Hiya Vivian,
ja, ich bin konservativ ;-)
Zu meinen Beobachtungen im wirklichen Leben (nicht den von Dir geschilderten Veranstaltungen mit Demi Moore oder Kate Winslet(?) als "Managerinnen" im grauen, ultrakurzen Nadelstreifenrock vor einer Runde >60ig Jähriger Männer) kann ich mich eigentlich nur dazu kommitten dass Frauen in Managerpositionen oft die besseren Männer sind ;-)
Das sowohl äusserlich als auch von Ihren Verhaltensmustern.
Nein, mein Widerspruch bezog sich einfach auf die pauschale und in ihrer Pauschalität falschen Aussage der "besseren Manager".
Der bessere Manager ist der bessere Manager, dazu gehört neben der Moderationstechnik (bei der Frauen z.T. die Nase vorne haben mögen) noch eine ganze Menge mehr.
: PS.: Ich hoffe du hast ausreichend Humor?
Ich ja, wie sollte ich sonst so nen Job machen!?
Bis dann,
Ralf Schmidt




Please Anmelden to join the conversation.

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6695 by Vivian
Replied by Vivian on topic Männerdomäne Management
: Hiya Ralf,
: ja, ich bin konservativ ;-)
: Zu meinen Beobachtungen im wirklichen Leben (nicht den von Dir geschilderten Veranstaltungen mit Demi Moore oder Kate Winslet(?) als "Managerinnen" im grauen, ultrakurzen Nadelstreifenrock vor einer Runde >60ig Jähriger Männer)
*** ....... eine Schande für uns weibliche Führungskräfte, die Regiseure waren sicher männlich und hatten ihre Regieassistentin vor Augen.
Trotzdem muss ich (leider) massiv Manipulationstechniken einsetzen, um "meine" Herren überhaupt zu klaren Entscheidungen zu zwingen - natürlich nicht den Nadelstreifenminirock.
kann ich mich eigentlich nur dazu kommitten dass Frauen in Managerpositionen oft die besseren Männer sind ;-)
: Das sowohl äusserlich als auch von Ihren Verhaltensmustern.
Hast du dich mal gefragt, warum das so ist? Psychologen haben herausgefunden, dass Männer hässlichen und ungehobelten Frauen automatisch mehr Kompetenz zutrauen. Bei gleicher Qualifikation wird bei der Stellenvergabe immer die hässliche bevorzugt. Evolutionsforscher haben herausgefunden, dass attraktive Managerinnen von männlichen Vertretern ihrer Zunft ehr als Beute denn als Partner betrachtet werden. Zugeständnisse gibt es meist nur in öffentlichkeitswirksamen oder kundenrelevanten Bereichen.
Niederlagen vor einer Frau oder verursacht durch eine Frau werden extrem schwer verkraftet. Männer reagieren sehr häufig darauf mit deutlicher Aggressionen bis hin zur Beleidigung.
Ich gebe zu, ich muss deutlich aggressiver auftreten als meine männlichen Kollegen, meine Argumentation muss deutlich wasserdichter sein. An meinem Stuhl wird ständig gesägt und ich muss aufpassen, dass niemand die Inquisition wieder einführt.
Daher kommt wohl auch der Satz "Frauen in Managementpositionen sind die besseren Männer"
Was solls, ich will das Thema nicht weiter auswalzen. Hätt ich nen Bart, hätte ich wahrscheinlich schon einen neuen Job.

Vivian







Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.193 seconds
Powered by Kunena Forum