ind QM'ler die besseren Politiker

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11560 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

Hallo Wolfgang
''' vermeintlichen Randbedingungen der Politik'''
Randbedingungen, ich nenne das Abgrundbedingungen.

''' Ein echter QM'ler von "echtem Schrot und Korn" würde von einer der Volksparteien + Grüne + PopulistenLinkspartei, nicht mal zum Bezirkspolitiker zugelassen.'''
Wolfgang brachen wir deine erwähnten Parteien?
Wieso soll man sich unter die Versager begeben die nichts anderes mehr hinbekommen als sich gegenseitig vollzuschleimen mit der Parole wer besser Schleimt flutscht höher in den A....
'''Und diese Lügnerei paßt einfach nicht zu einem QM'ler "aus echtem Schrot und Korn".'''
Dann las uns doch mal Ehrlich sein, zu dehnen die nicht gleich alles auf Anhieb verstehen weil nichts mehr durchschaubar geworden ist und die durch ständiges Vollgequatsche schon nicht mehr wissen was sie eigentlich tun sollen, die Menschen brauchen EHRLICHKEIT.
Sollen wir zusehen wie alles was mal gut war durch Idioten völlig zerstört wird, und demnächst kein Ausweg mehr bleibt als unser schönes Deutschland zu beerdigen.
Das Schlagwort vorwärts wir gehen zurück wird dann die Losung sein.
Noch ein Zitat von Dominik Kessler
''Man ertappt sich dabei, sich wie ein Held zu fuehlen, wenn man statt brav sein ueberfluessiges Kreuz irgendwohin auf den Wahlzettel zu setzen - "Freiheit" drauf schreibt, was den Wahlzettel paradoxerweise ungueltig macht, naja.
"Was wollt Ihr tun ohne Freiheit?" inklusive Stimmbruchkiekser, nur kein Henker da, der einem gerade die Gedaerme aus der Bauchhoehle puhlt, also kein anderer Henker, als Dein eigener Alltag, Deine Familie, das Arbeitsamt, das Finanzamt, der Gauleitr, ..., naja, das sind dann eher die Aaskraehen, die auf Deine schwaechste Stunde warten, um dann erbarmungslos zu zu schlagen, wenn nichts mehr da ist, was sich wehren koennte.'''
Gruß steffen.h.





Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11559 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Was ist denn das für ein Kommentar???
"ich bin der Meinung das ein QMler durchaus in der Lage ist gute Politik zu betreiben"
Ich habe niemandem, weder einem QMler noch einem Fliesenleger die Fähigkeit abgesprochen, gute Politik zu machen. Ich habe lediglich gesagt, daß QM nicht zwangsläufig dazu befähigt.
Was Dir aber anscheinend völlig entgeht ist die Tatsache, daß es immer mehr als eine Wahrheit gibt und dass sich Politiker in einem doch erheblich inhomogeneren Feld bewegen als QMler. Sie haben Interessen unterschiedlicher Gruppen zu beachten und treffen Entscheidungen, die eben nicht nur relativ begrenzte Auswirkungen haben (wie die eines QMlers)sondern eben solche, die erheblich mehr Eigendynamik erzeugen.
Wenn Ich mir die Kommentare und Fragen durchlese, die in diversen Foren zum Thema QM und BWL gestellt werden (und die Antworten dazu), kann man nicht im Ernst behaupten, jemand wäre zu irgendwas befähigt, kraft Zugehörigkeit zu dieser Gruppe (und ehrlich gesagt, Dein Kommentar bestärkt mich in dieser Auffassung).
Ich weiß ja nicht, ob Du mal die ein oder andere VWL Vorlesunge besucht - und verstanden hast, wenn dem aber so sein sollte, kann Dir nur dringend empfehlen, Dich der Makroökonomik ex ante zu erinnern versuchen sowie KOnzentration und Wettbewerb (in welchem Rahmen das auch immer gelehrt wurde).
Was Deine Ausführungen zu dem Kästner Zitat angeht, hast Du nicht im mindesten verstanden, worum es darin geht. Diesbezüglich empfehle ich Dir, irgendetwas zu lesen, was mit Ursache-Wirkungsketten tu tun hat.
Ein Buch zur Vorbereitung auf Intelligenztest könte auch helfen, z.B. mit Fragen wie:
Alle Dingel sind Bungels, und alle Bungels sind Rottens.
Welche der folgenden Aussagen trifft zu?
a. alle Bungels sind Dingels
b. einige Bungels sind Dingels
c. alle Dingels, die nicht Bungels sind, sind Rottens...
In diesem Sinne,
Viel Spaß noch.......
Ach ja, nich was: Wer Prozesse im Auge hat, muss deswegen noch lange nicht mit Zahlen umgehen können. Wer sie nicht im Auge hat, kann das evtl. trotzdem.
Können Zahlen überzeugen? Ja, aber auch lügen. Und Milchmädchenrechnungen sind mir schon unter QMlern, Managern und - am meisten - in der Kneipe untergekommen. Nur Milchmädchen, die sieht man ja leider nicht mehr so oft.
So, ich höre jetzt auf, sonst werde ich noch richtig persönlich......



Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11558 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

: Hallo Vivian

: wer ist schon ein guter Politiker?
Jeder kann einer sein wenn er es will, haben wir nicht nur den Glauben sondern auch uns selber nicht schon lange aufgegeben?

'''Das Problem ist, nicht die besten kommen nach oben sondern die anpassungsfähigsten!'''
Ja Natürlich das ist ja das Problem, es wird schon lange falsch vorgelebt und jeder Denkt es wäre richtig, nein es ist falsch diesen Weg gehen zu wollen.
Neue Wege bedeuten neue Ziel, alte Wege führen immer in die selbe Richtung.

'''Quereinsteiger haben es schwer'''
Ja warum denn Quereinsteiger, suchen wir doch lieber Neueinsteiger, nur die können uns noch helfen!
''': Warum sollten ausgerechnet wir QMler die besseren Politiker sein? '''
Warum den nicht hat es denn schon einmal einer versucht, ich kenne mal keinen.
'''Ich kenne eine Menge "schwarze Schafe", die zur ihrer eigenen Existenzsicherung die Nebelkanone für den Auditor anwerfen bzw. den Mond für ihren Chef blau malen, wenn dieser es will.'''
Die "schwarzen Schafe" tun mir leid, und die sollten auf jeden Fall zugrunde gehen ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.

Trotz allem bin ich immer noch der Meinung das selbst ein mittelmäßiger QMler der etwas von seinem Handwerk versteht zu einer besseren Politik fähig ist.
Gruß
steffen.h.




Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11557 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hallo ????
: Quatsch, wir sind alle Käuflich
Sind wir nicht!!
Ein Mensch ohne Ideale ist verloren.
Jeden Tag überlege ich ob mein Arbeitstag nicht zu gering entlohnt wird wenn ich ihn auswerte.
Meine Meinung ist ja, nur sehe ich die Familien die hinter jeden Werker und Angestellten stehen und sage mir auch wenn sie es mir nie Danken werden ich sichere die Qualität und somit ihre Arbeitsplätze.
Jetzt denkt jeder was ein Typ der hat sie ja nicht alle.
Nein wer nur sein Geldbeutel sieht und nicht das Wohl des Unternehmens, der ist verloren.
Soll mein Chef jeden Monat einen neuen Porsche kaufen, ich find es toll, den dann geht es auch den Geschäft gut und mein Arbeitsplatz ist sicher!!!
Gruß steffen.h.




Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11556 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

: Hallo Tim
Super Kommentar!
Tatsache ist das ein Qmler immer Prozesse im Auge hat, was bedeutet er kann mit Zahlen umgehen ( unsere Politiker nicht! ).
Können Zahlen überzeugen?
''': Erich Kästner "Einer meiner größten fehler war, zu glauben, gute Schriftsteller seien auch gute Menschen"'''
Auch ein Hr. Kästner würde eingestehen das ein Schriftsteller durchaus gute Taten sprechen lassen kann!
'''sie bestimmte Methoden in einem bestimmten Umfeld beherrschen bedeutet nicht,'''
ich bin der Meinung das ein QMler durchaus in der Lage ist gute Politik zu betreiben er sollte es auf den Versuch ankommen lassen!

Gruß steffen.h.





Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11562 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

: Was ist denn das für ein Kommentar???
Zu deiner Frage dies ist Mein Beitrag und Danke auch!
Ein Zitat aus einem älteren Beitrag von dir.
'''Wie die Politik in einem Staat Ziele für wirtschaftliches und persönliches Zusammenleben definiert (z.B. weniger Morde oder weniger Wirtschaftskriminalität, Diätenerhöhungen im Jahrestakt, erhöhung des Anteils der Lehrer im Bundestag auf über 50\%) und dann darauf basierend Rahmenbedingungen erlässt (Gesetze und Verordnungen, Budgets für Polizei und Gerichte usw.) um diese zu erreichen, geschieht diese hier auch.'''
Solche Vergleich im Bezug auf Qualitätsziele stärken meine Ansicht das hier Ansätze eines Politikers zu erkennen sind, Rahmenbedingungen, toll haben wir klare Rahmenbedingungen oder Abgrundbedingungen?

'''': Was Dir aber anscheinend völlig entgeht ist die Tatsache, daß es immer mehr als eine Wahrheit gibt und dass sich Politiker in einem doch erheblich inhomogeneren Feld bewegen als QMler. Sie haben Interessen unterschiedlicher Gruppen zu beachten und treffen Entscheidungen, die eben nicht nur relativ begrenzte Auswirkungen haben (wie die eines QMlers)sondern eben solche, die erheblich mehr Eigendynamik erzeugen.''''
Oh das habe ich nicht gewollt, jetzt tun mir die Politiker aber leid, das man da mit solchen Problemen belastet wird.
Also Danke für denen Tip ich werde jetzt erst einmal meine Professoren um etwas Nachhilfe bitten.
gruß steffen.h.
Danke für die freundichen Anregungen




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.220 seconds
Powered by Kunena Forum