ind QM'ler die besseren Politiker

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11614 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

Hallo ????
Auch dir Danke für deine Meinung.
: warum stehst Du Morgens noch auf wenn alles so schlecht ist ?
Als Beobachter wozu mich mein Job ja gemacht hat, sollte ich nicht nur das Firmeninterne sondern auch die negativen von Extern im Auge behalten.
Was nützt wenn alle nur noch mit ihrer Existenzangst kämpfen und darüber ihre Geschäftsaufgaben vernachlässigen.
Was bedeutet Existenzangst im Geschäft, man fühlt sich gezwungen Intriegen ernster zu nehmen wie sonst.
Früher war ein hoher Angestellter zu 50\% damit beschäftigt Intriegen abzuwenden oder im Auge zu behalten, heute werden hier schon 75\% verschwendet, oder mehr?
Warum?
Ist hier der Druck gewachsen, wiso.
Sind dies nicht schon politische Fragen?

gruß steffen.h.




Please Anmelden to join the conversation.

  • steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11613 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hallo Tim
Danke für deinen Beitrag zum Thema.

''': "Tim hat recht!?! Politik kann man eben nur falsch machen dafür ist sie da? Ich glaube er hat sich und uns aufgegeben!"'''
''': Sich mit der Realität abzufinden klingt nur für Träumer nach aufgeben.'''
In diesem Falle bin ich eben ein Träumer und ich möchte mich nicht mit der Realität abfinden!
Gruß vom Träumer aus dem Allgäu
steffen.h.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11604 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Hi, Steffen,
: Wolfgang brachen wir deine erwähnten Parteien?
Ob die Nation diese oder jene Partei "braucht", läßt sich an der Zahl ihrer Sitze im Parlament ablesen.
Jede andere, nicht nur spielerisch, sondern ernst gemeinte Form der Bewertung einer Notwendigkeit könnte nur ein Möchtegern-Diktator vornehmen, der die Meinungsbildung der Nation nicht den Bürgern überlassen, sondern sie darin bevormunden will.
: Wieso soll man sich unter die Versager begeben die nichts anderes mehr hinbekommen als...
Die hohe Kunst des Projektmanagements ist, ein aufgrund der Randbedingungen zum Scheitern verurteiltes Projekt mit weniger roten Zahler zu beenden, als bei nüchterner Betrachtung zu erwarten wäre.
Ein Kapitän, der eine Titanic vor den Eisberg rammt, ist ein Versager. Ein Kapitän, der durch sein engagiertes und mutiges Handeln wenigstens eine Katze rettet, ist für die wieder ein kleiner Held.
Nach dem Weltkriege im Lande der Ruinen und Bombentrichter war das Regieren leichter.
Da war die Glaubwürdigkeit der Politiker so hoch, wie man auch einem Franz Josef Strauß abnahm, daß er die Hitlerzeit eben nicht mehr wollte, sondern in erster Linie den Freistaat Bayern wieder in Schuß bringen.
Da müssen sich aufgrund der Randbedingungen (Goebbels-Plakate noch in den Mülltonnen zu finden), auf den Parteitagen überwiegend Menschen entschieden haben, die so böse Politiker und Gauleiter wie in der Hitler-Zeit eben nicht mehr wollten, sondern integre Persönlichkeiten mit Weitblick.
Die Männer und Frauen der ersten Stunde, die die Dinge anders machen wollten als bisher, oder die sich für die Sache engagieren, sind immer glaubwürdiger als die Nachfolger.
Weil man dem Nachfolger unterstellen kann, ihm sei die Sache selbst nebensächlich, er sei eigentlich nur ein Egoist.
Und die Journalisten hatten auch Themen genug, um nicht das Haar in jedem Politiker suchen und zum Elefanten aufblasen zu müssen. (:-))
Als das gemeinsame Ziel "Wiederaufbau" erreicht war, verlor das Miteinander das, was es zusammen gehalten hatte, und damit blühte das Gegeneinander.
Für den letzten integren Kanzler halte ich Helmut Schmidt. Vor allem, weil er sich gesträubt hat, das Kommando zu übernehmen.
: '''Und diese Lügnerei paßt einfach nicht..
: Dann las uns doch mal Ehrlich sein,
Sorry, ich war bereits ehrlich. Du etwa nicht? :-)
"die Menschen brauchen EHRLICHKEIT."
Demokratie ist nur dann möglich, wenn der Wähler auch aufrichtig informiert ist über das, worüber er entscheiden soll.
Wer seine Wähler belügt oder mit gefälligen, letztlich aber volksverhetzenden und militaristischen Hollywoodfilmen manipuliert, der ist kein Demokrat, sondern der mißbraucht die Freiheiten der Demokratie und ist ein Diktator im Demokratenpelz.
: Sollen wir zusehen wie alles was mal gut war durch Idioten völlig zerstört wird, und demnächst kein Ausweg mehr bleibt als unser schönes Deutschland zu beerdigen.
: ''Man ertappt sich dabei,...- "Freiheit" drauf schreibt, was den Wahlzettel paradoxerweise ungueltig macht, naja.
Meiner Meinung nach "passiert" Demokratie in den Parteien selbst, die Wahl ist nur der Höhepunkt, der ohne Parteiarbeit ziemlich sinnlos wäre.
: "Was wollt Ihr tun ohne Freiheit?"
Oh, Zitat aus dem Familienkreis, von einem Mitglied, das zwischen 1961 und 1990 an Familienfeiern nicht teilnahm: "Ich will zurück in meinen 'goldenen Käfig'. Ja, ich gehörte zu den Privilegierten, aber wenn du brav gewesen bist, dann konntest du gut und sicher leben."
Die größte Gefahr für die Freiheit ist die Verlockung. So, wie die Generation meiner Großväter den Hitler gewählt hat, weil sie hoffte, er werde nicht alles anders, aber vieles besser machen. (äh, paßt der Spruch wirklich in die damalige Zeit?)
Die Wege aus dieser Lage lassen sich wohl gruppieren in
1. undemokratisch: Revolution, unter Bruch der bisherigen Vereinbarungen.
2. demokratisch: Dann, Ihr Menschen, die Ihr für besser haltet als die bisherigen, strömt in die Parteien und tut, was Ihr für richtig haltet. An Eurer Zahl der Sitze im Parlament meßt den Erfolg.
Die zweitgrößte Gefahr für die Demokratie sind Trägheit, Feigheit und Selbstaufgabe.
Ciao
Wolfgang Horn



Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11599 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

"Tim hat recht!?! Politik kann man eben nur falsch machen dafür ist sie da? Ich glaube er hat sich und uns aufgegeben!"
Also wo Du Deine logischen Schlüsse hernimmst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe niemanden aufgegeben, aber ich strebe nicht das Equilibrium an.
Sich mit der Realität abzufinden klingt nur für Träumer nach aufgeben.
Ich behaupte nicht, daß Politik nicht funktionieren kann aber ich halte unsere derzeitigen Politiker (Merkel, Schröder, Söder, Bütikofer, Westerwelle usw. usw.) für eine Katastrophe für unser Land. Auch, weil Ihre egomanische, karriereorientierte Art den rechten Rattenfängern Leute zutreibt.
Was deine Ideale und das deutsche Pflichtbewusstsein angeht, so sind dieses sicherlich Größen, die heutzutage in vielen Bereichen (nicht nur der Politik) zu kurz kommen. Allerdings darf man in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß unter genau diesem Motto Deutschland schon einmal ganz europa in den Abgrund gerissen hat. Insofern halte ich mehr von einer Politik, die sich der Sachlage anpasst als irgendwelchen Idealen.
Ideale sind in der Politik ausgesprochen gefährliche Freunde. Ich glaube, Erich Mielke meinte es wirklich ernst als er sagte, er habe den Menschen doch nur helfen wollen und ich glaube auch, der grenzdebile Hühnerzüchter im dritten Reich (Heinrich Himmler) war 1945 der meinung, er hätte doch nur das beste zum Wohle des Reichs versucht und ohne ihn ginge es wirklich nicht weiter.
Wogegen ich mich aber völlig wehre ist, völlig unkritisch Prinzipien und Vorgehensweisen, die sich in einem (relativ begrenzten Feld) als sinnvoll erwiesen haben, in ein anderes zu überführen und eine Methodenkompetenz in einer Disiplin zum Anlass zu nehmen, dem Inhaber dieser Kompetenz eine quasi allefällekompetenz zu unterstellen. Sorry, aber eine solche Vorgehensweise ist schlicht Quatsch! Die Tatsache, daß ich als Autofahrer in der Lage bin, ein Ziel eindeutig zu formulieren, einen Weg dorthin zu finden und diesen auch hinter mich zu bringen, daß Ganze mit wohlkalkulierten Kosten und einem Terminplan, der fast immer aufgeht besagt doch nicht, daß ich ein guter Projektmanageer bin, geschweige denn ein guter Politiker.....

In diesem Sinne......



Please Anmelden to join the conversation.

  • ????
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11594 by ????
Replied by ???? on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?
Sag mal Steffen,
warum stehst Du Morgens noch auf wenn alles so schlecht ist ?
Klar ist nicht alles i.O. , aber muss ich mir jeden Tag einen Kopf machen was alles so schief läuft.
Und ich habe meinen Kampf noch nicht Aufgeben, nur wenn ich jeden Tag Kämpfe, habe ich keine Kraft mehr
meine Aufgaben im Betrieb ordendlich zu machen.
Und wenn ich nicht "Funktioniere" haben bald alle
hier keine Arbeit mehr.
Gruß ????



Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11616 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Sind QM'ler die besseren Politiker?

: Hallo Tim

: Danke für deinen Beitrag zum Thema.

:
: ''': "Tim hat recht!?! Politik kann man eben nur falsch machen dafür ist sie da? Ich glaube er hat sich und uns aufgegeben!"'''

: ''': Sich mit der Realität abzufinden klingt nur für Träumer nach aufgeben.'''

: In diesem Falle bin ich eben ein Träumer und ich möchte mich nicht mit der Realität abfinden!
Also aufgeben? Wozu dann der ganze Bohei?????




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.578 seconds
Powered by Kunena Forum