Eine factory(TS2) in der factory(ISO 9001)

  • caddy6
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9319 by caddy6
Hallo Leute, habe da ein ganz kleines problem mit meinem Chef. Er möchte eine factory nach TS 16949 Zertifizieren (welcher ca.20\% des Umsatzes ausmacht)in der schon bestehenden factory die schon nach ISO 9001 Zertifiziert ist.
Welche Alternativen haben wir??




Please Anmelden to join the conversation.

  • Barbara
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9327 by Barbara
Hallo caddy6,
um alternative Vorschläge zu kriegen müsstest Du vielleicht erstmal beschreiben, warum Dein Chef das Zertifikat will, was dafür spricht und was dagegen.
Viele Grüße
Barbara
: Hallo Leute, habe da ein ganz kleines problem mit meinem Chef. Er möchte eine factory nach TS 16949 Zertifizieren (welcher ca.20\% des Umsatzes ausmacht)in der schon bestehenden factory die schon nach ISO 9001 Zertifiziert ist.
: Welche Alternativen haben wir??




Please Anmelden to join the conversation.

  • Caddy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9337 by Caddy
Hallo Barbara,
weil wir Zulieferer für einen Zulieferer sind, der Erzeugnisse für die Automobilindustrie herstellt.
Sprich: entweder wir nehmen ca. 8 Audits im Jahr in kauf (was Zeit und kosten verursacht) oder wir lassen uns die Produktionstrecke auf der wir für die Automobilzulieferer Produzieren nach TS 16949 zertifizieren.
Darum meine Frage 1. Geht das überhaupt,nur einen kleinen Teil nach TS2 zu zertifizieren?





Please Anmelden to join the conversation.

  • Stefan K.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9472 by Stefan K.
Replied by Stefan K. on topic Re: Eine factory(TS2) in der factory(ISO 9001)
: Hallo Barbara,
: weil wir Zulieferer für einen Zulieferer sind, der Erzeugnisse für die Automobilindustrie herstellt.
: Sprich: entweder wir nehmen ca. 8 Audits im Jahr in kauf (was Zeit und kosten verursacht) oder wir lassen uns die Produktionstrecke auf der wir für die Automobilzulieferer Produzieren nach TS 16949 zertifizieren.
: Darum meine Frage 1. Geht das überhaupt,nur einen kleinen Teil nach TS2 zu zertifizieren?
Ja, unter bestimmten Bedingungen machbar. Siehe auchTS2 Zertifizierungsvorgaben, Anhang 3, Abs. 8. (Seite 28)




Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9507 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Eine factory(TS2) in der factory(ISO 9001)
Hallo,
ich würde sagen, das kommt sehr darauf an.
Beispiel: Wo werden die Produkte, die in Eurerem Werk hergestellt werden entwickelt? Hat das Werk eine eigenständiges Personal- Finanz- Absatz- Qualitäts- usw. -management?
Mit anderen Worten: um eine solche Frage auch nur ansatzweise zu beantworten bedarf es doch einiger weiterer Informationen.
Grüße,
Tim




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.277 seconds
Powered by Kunena Forum