QM Software

  • FrankS.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5607 by FrankS.
QM Software was created by FrankS.
Hallo zusammen,
wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
Vielen Dank
FrankS.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Andreas Mees
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5619 by Andreas Mees
Replied by Andreas Mees on topic Re: QM Software
Hallo Frank,
es gibt unmengen von CAQ anbietern aber keiner - soviel ich die Sache kenne - hat eine Verknüpfung zum FMEA-Modul. Darf er auch nicht haben, denn aus dokumentationstechnischen Gründen ist dies nicht zulässig. Die FMEA kann nur wiederholt werden, wenn man merkt, man hat sich getäuscht.
Gute Anbieter sind u.a.
Böhme & Weihs
Guardus
IBS
u.a.
Es gibt vom Frauenhofer Institut eine Übersicht, die dir so manche Antwort gibt.
Gruss Andreas
PS: Ich bekomme keine Provision von den genannten Firmen, nur Erfahrungswerte


: Hallo zusammen,
: wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
: Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
: Vielen Dank
: FrankS.




Please Anmelden to join the conversation.

  • FrankS
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5623 by FrankS
Replied by FrankS on topic Re: QM Software
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Info.
Das mit der Verknüpfung 8D-Report => FMEA habe ich mal auf einer Messe gesehen/ gehört. Weiß aber nicht mehr den Anbieter.
Ich werde mir von deinen vorgeschlagenen Anbiebern Angebote zu kommen lassen.
Vielen Dank noch mal.
Frank

: Hallo Frank,
: es gibt unmengen von CAQ anbietern aber keiner - soviel ich die Sache kenne - hat eine Verknüpfung zum FMEA-Modul. Darf er auch nicht haben, denn aus dokumentationstechnischen Gründen ist dies nicht zulässig. Die FMEA kann nur wiederholt werden, wenn man merkt, man hat sich getäuscht.
: Gute Anbieter sind u.a.
: Böhme & Weihs
: Guardus
: IBS
: u.a.
: Es gibt vom Frauenhofer Institut eine Übersicht, die dir so manche Antwort gibt.
: Gruss Andreas
: PS: Ich bekomme keine Provision von den genannten Firmen, nur Erfahrungswerte

:
: : Hallo zusammen,
: : wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
: : Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
: : Vielen Dank
: : FrankS.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Karsten N.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5675 by Karsten N.
Replied by Karsten N. on topic Re: QM Software
Hallo,
wir setzen von "Innotec Softwaretechnik GmbH" das Produkt SynCOS ein. Im Prinzip eine recht gute Software für Reklamationsbearbeitung (insbesondere für Auswertungen), der einzige Schwachpunkt ist die interne Reklamationsbearbeitung. Das Programm hat mehrere Module. Kosten falls es dich interessiert so um die 2500 €.
Gruß: Karsten

: Hallo zusammen,
: wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
: Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
: Vielen Dank
: FrankS.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Dieter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5704 by Dieter
Replied by Dieter on topic QM Software
Hallo Frank S.
nun eine Software, die direkt die FMEA korrigiert bzw. ergänzt kenne ich noch nicht.
Ich ergänze bei Bedarf immer unsere Grundsatz-FMEA und das ist schnell gemacht, dass sie unsere Basis für alle weiterführende FME`s ist.
Bezüglich deinem Wunsch einer QM-Software habe ich mit einem Programmierer selbst eine erstellt, die nur soviel wie nötig aber nicht so viel wie möglich bearbeitet.
Diese Software benutze ich seit vier Jahren und ist bei den verschiedenen Auditoren sehr gut angekommen (TS16949).
Nähere Beschreibung erhälst Du auf meiner Homepage
www.friese-consult.de
Klicke bitte auf Links.
Dieter



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.170 seconds
Powered by Kunena Forum