Maßnahmen aus Audits

  • Sabine
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5716 by Sabine
Maßnahmen aus Audits was created by Sabine
Frustrierte Grüße an meine Leidensgenossen!
Da bin ich mal wieder am Ende mit meiner Weisheit und Geduld.
Weiter unten wurde bereits über das "wie" diskutiert, daraufhin habe ich erstmal meine "Überfälligen" angeschrieben.
Als Antwort kam:
Bis Ende des Jahres werden Umsatzziele realisiert sonst nix. Ressourcen für Auditmaßnahmen sind bei der GF zu beantragen.
Wieso ich??????????????????????????
Ich denke, ich halte mich aus der Schlammschlacht raus und spiele nur den Kriegsberichterstatter gegenüber der GF.
Oder, was meint Ihr?
Gruß
Sabine




Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5721 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Maßnahmen aus Audits
: Ich denke, ich halte mich aus der Schlammschlacht raus und spiele nur den Kriegsberichterstatter gegenüber der GF.
: Oder, was meint Ihr?
Ja. Ist das einzige, was Du tun kannst. Vielleicht noch sanft darauf hinweisen, daß eine chaotische Organisation und mangelnde Qualität der Produkte der Erreichung der Umsatzziele nicht dienlich sind. Wenn die Geschäftsleitung an Qualität nicht interessiert ist: Gibt auch andere Firmen....
Viel Glück
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5725 by Frank
Replied by Frank on topic Re: Maßnahmen aus Audits
Hallo Sabine!
Ja, das mit den Maßnahmen ist so ne Sache....wenn die Disziplin und die Blick zum Notwendigen fehlt dann ist da nix zu machen. Wie in einer Antwort auf mein Posting vor ein paar Tagen, werd ich dasv in zukunft auch mach - nach dem Audit die Leute an einen Tisch(ggf. ne Anwesenheitsliste rumgehen lassen), Audit-Nachbesprechung, Verantwortliche benennen, Termine setzten und wenn der Zeitpunkt zu Abgabe des Maßnahmenplans gekommen ist wieder eine kurze Besprechung einberufen und die Sachen berede (lassen).
Terminaufschiebung ist natürlich im Ausnahmenfall möglich (max. 2 Aufschübe - dann Reporting an die GF und dann harren wir mal der Dinge)
...bis zum Knall im nächsten Audit??



Please Anmelden to join the conversation.

  • Wolfram
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5728 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Maßnahmen aus Audits
Hallo Sabine,
immer an das elfte Gebot denken: Du sollst Deine Firma nicht gegen ihren Willen glücklich machen wollen.
Wir Qualitäter neigen immer dazu, unsere fortschrittlichen, visionären mit Wissen getränkten Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Kein Wunder, dass solche Querulanten nicht beliebt sind. Und ab und zu muss man denen dann mal ein Brett geben, damit sie wieder zu sich kommen. Soll andern auch schon mal passiert sein.
Gruß Wolfram



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.153 seconds
Powered by Kunena Forum