Abfallbeauftragter/Umweltbeauftragter

  • Ramona35
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6708 by Ramona35
Abfallbeauftragter/Umweltbeauftragter was created by Ramona35
Hallo zusammen
Hätte da folgende Frage:
Muß der Abfallbeauftragte, der bei uns zugleich auch Umweltbeauftragter ist, explizit im Telefonbuch erkenntlich sein (also so wie z. B. ein Ersthelfer)
Zu uns: Maschinenbaufirma, Entwicklung bis Versand, Lackiererei auch vorhanden, 700MA
Brauche, da Frage von GL an mich ging, unbedingt auch Hinweise, Richtlinien oder eben schriftlichen Verweise, wenn ihr Antwort wisst!!!
Danke im voraus
R.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6719 by Florian
Replied by Florian on topic Re: Abfallbeauftragter/Umweltbeauftragter
Hallo Ramona
was hindert Dich daran, die Person im Telefonbuch aufzunehmen? Müsste eigentlich relativ einfach sein.
Wer im Telefonbuch stehen muss, bestimmen die Prozesse. In welchen Fällen muss wer erreichbar sein? Wie laufen Notfälle im Umweltbereich ab? Wer muss wann informiert werden?
Freundliche Grüsse
Florian Padrutt



qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6728 by Martin S
Replied by Martin S on topic Re: Abfallbeauftragter/Umweltbeauftragter
Hallo Ramona,
sind wir mittlerweile so verbeamtet in Deutschland, das es einer Richtlinie bedarf, die festlegt, ob ein Umweltbeauftragter im internen Telefonbuch genannt werden muss ?
Arbeiten wir nur noch nach solchen Vorschriften ? Selbst wenn es um solch banale Dinge geht - können wir hier nicht mehr frei entscheiden ?
Liebe Ramona - ich habe das mal bewusst so sarkastisch geschrieben, also nicht gegen Dich.
Also: Es ist doch sicherlich nützlich, wenn der Umweltbeauftragte im Telefonbuch genannt wird, oder ? Also schaden wirds nicht.
Gruß, Martin




Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6734 by Florian
Replied by Florian on topic Abfallbeauftragter/Umweltbeauftragter
Hallo Martin
vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass über 60\% aller Steuertexte auf deutsch geschreiben sind (habe nicht verifiziert, ob das stimmt). Dazu tragen wir Schweizer und die Österreicher sicher auch ihren Teil bei, aber die Deutschen schiessen hier sicher den Vogel ab.
Solche Fragen hier im Forum bestätigen mich dann wieder darin, dass wir keine substantiellen Probleme mehr haben. Es scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Ich sehe es so: Die Deutschen haben ein Problem, den vermeintlichen Perfektionismus. "Wir bauen die besseren Brücken als die Italiener!" (waren zwar viel teurer, haben aber bei weitem nicht so lange gehalten). "Wir Deutschen bauen ein eigenes Mautsystem, dass wir dann weltweit vertreiben." Es wurde nicht einmal sauber evaluiert was der Markt heute schon hergibt. Was die Österreicher und die Schweizer tun (billige Lösungen, die schon lange funktionieren), geht uns eh nichts an.
Es tut mir leid Jungs und Mädels, ich denke wir haben deutlich mehr Probleme als ein Telefonbucheintrag. Da wir Schweizer 50\% Export nach Deutschland haben, gehen wir gemeinsam den Bach hinunter :-). Auch wir Schweizer haben keine Rezepte aus der Misere, ausser mehr und mehr Papiere und Vorschriften.
Freundliche Grüsse
Florian Padrutt



qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.230 seconds
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel

Energiewende ■■■■■■■■■■
Energiewende im Industriekontext bezeichnet den strategischen Übergang von fossilen Brennstoffen zu . . . Weiterlesen
Dekarbonisierung ■■■■■■■■■■
Dekarbonisierung im Industriekontext bezieht sich auf den Prozess der Reduzierung oder Eliminierung von . . . Weiterlesen