elektronische QM-Dokumentation, welche Software?

  • Melanie
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8312 by Melanie
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel _Umsetzung einer elektronischen QM-Dokumentation“.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es viele verschiedene Softwareangebote dafür gibt.
Kann mir jemand sagen, ob es einen Marktführer in diesem Bereich gibt bzw. kann jemand eine bestimmte Software empfehlen?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, vielen Dank.
Liebe Grüße Melanie



Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8326 by Florian
Hallo Melanie
jedes Contentmanagementsystem kann dafür verwendet werden.
Ich verwende für meine Kunden moonedge.icc (www.moonedge.ch)
Ich stelle diese Plattform auf der Seite www.kmu-intranet.ch Kunden zur Verfügung. Ich arbeite v.a. mit kleineren Unternehmen, die nicht alle Prozess wieder neu bescheiben wollen. In meinem Handbuch werden also die Prozesse grob vorgegeben. Vorlagen für Checklisten sind auch vorhanden und müssen nur noch angepasst werden.
Ich habe einen Benutzer agelegt, falls es Dich interessiert schau doch einmal rein. Der angelegte User kann nur lesen, solltest Du also eigene Dokumente ablegen wollen, müsstest Du dich bei mir melden.
Benutzer: gastber
PW: gastber_1234
Sobald Du von der Prozessübersicht in einzelne Prozesse springst, ist immer der gleiche Aufbau vorhanden. Auf der rechten Seite findest Du von oben nach unten die Normen, Ausbildungen, Vorlagen (von mir bereitgestellt), Ablage für eingene Dokumente.
Fragen? Bitte melde Dich über die Webseite qm-online.ch bei mir!
Gruss
Florian



qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

  • Daniel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8328 by Daniel
Wir benutzen Lotus Notes als integrierten und homogenen Ansatz. Mails, Dokumente, Kalender, Aufgaben, Stunden, ... alles unter einer Software und das meiste davon ist in einer Projektmanagementdatenbank abgelegt. Die QM.DB ist als Baustein zu sehen, aus der Dokumente in die Projektmanagementdatenbank eingefügt werden können oder Beziehungen zu anderen Datenbanken, wie z. B. der Struktur.DB, bestehen. Leider haben wir noch keine Produktbeschreibung...
: Hallo Ihr Lieben,
: ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel _Umsetzung einer elektronischen QM-Dokumentation“.
: Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es viele verschiedene Softwareangebote dafür gibt.
: Kann mir jemand sagen, ob es einen Marktführer in diesem Bereich gibt bzw. kann jemand eine bestimmte Software empfehlen?
: Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, vielen Dank.
: Liebe Grüße Melanie





Please Anmelden to join the conversation.

  • Felde
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8342 by Felde
Hallo Melanie,
wir benutzen das Tool "PROfit" von der Firma BOC.
www.boc-eu.com
Grüssle
Felde




Please Anmelden to join the conversation.

  • OJ
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8443 by OJ
Hallo,
gerade frisch auf dem Markt eigetreten ist das Softwareangebot DOCOSYS. Es ist sehr einfach zu Handhaben und wirklich sehr gut.
Hier der Link:
www.docosys.de
Mit dieser Software läßt die Dokumentation hervorragend managen.
Gruß OJ



Genial einfach Dokumente managen

Please Anmelden to join the conversation.

  • Dr. Roman Haas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8626 by Dr. Roman Haas
Replied by Dr. Roman Haas on topic Re: elektronische QM-Dokumentation, welche Software?
: Hallo Ihr Lieben,
Neu, umfassend, einfache Prozessviasualisierung, und - aber schau doch selber vorbei: www.cropman.info
Liebe Grüße
Roman

: ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel _Umsetzung einer elektronischen QM-Dokumentation“.
: Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es viele verschiedene Softwareangebote dafür gibt.
: Kann mir jemand sagen, ob es einen Marktführer in diesem Bereich gibt bzw. kann jemand eine bestimmte Software empfehlen?
: Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, vielen Dank.
: Liebe Grüße Melanie




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.192 seconds
Powered by Kunena Forum