Vorlage Formblatt Belehrung

  • azibat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18367 by azibat
Vorlage Formblatt Belehrung was created by azibat
Hallo,
ich weiß, diese Frage berührt eher den Aspekt Arbeitssicherheit, aber hat jemand eine brauchbare Vorlage zu einem Formblatt "Belehrung von außerbetrieblichem Personal"? Es geht darum, dass immer wieder einmal z.B. Elektriker o. dgl. bei uns in den Radioaktivbereich zu Wartungs- oder Instandhaltungsarbeiten kommen müssen. Dieser Personenkreis muss vor den Arbeiten über die potentiellen Gefahren in der Arbeitsumgebung belehrt werden.
Die Vorlagen, die ich bisher im Netz gefunden habe sind ... naja.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß,
azibat

Please Anmelden to join the conversation.

  • QM-FK
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18372 by QM-FK
Replied by QM-FK on topic Re: Vorlage Formblatt Belehrung
azibat,
Ich denke, die Vorlage musst Du Dir schon selber basteln, denn die Gefahren in Eurer Kammer sind sehr spezifisch.
Ihr sollt den Externen ja keine vollständige Ausbildung im Strahlenschutz verpassen, sondern die Risiken beibringen, wo sie möglichst ihre Nase und Finger raushalten sollten. Die 1/r^2 und t Abhängigkeit sollten die Leute in einer Minute kapieren, ansonsten geht's wirklich um die hot spots. Natürlich sind Ablauf, Bekleidung, Verhaltensregeln, ggf Dosimeter, usw zu erläutern.
Ansonsten gilt für's Formblatt:
Dokumentiere, wer, wann (Datum Uhrzeit) was (Thema, Kurzinhalt) wem (Datum, Unterschrift) verklickert hat, möglichst mit einer separaten Seite Zusammenfassung.
Wenn's doch komplizierter ist - na ja, dann wirds doch eine Vorlesung ...
Gruß QM-FK.

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum