Mitarbeiter QM bei Bertrandt

  • Dan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18526 by Dan
Mitarbeiter QM bei Bertrandt was created by Dan
Hallo,
hat jemand berufliche Erfahrungen bei Bertrandt, da ich ein Angebot erhalten habe und ich nocht nicht ganz sicher bin?
MfG Dan

Please Anmelden to join the conversation.

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18531 by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Mitarbeiter QM bei Bertrandt
Hallo,
es ist höchst undiplomatisch diese Frage unter Angabe des vollen Namens in diesem Forum zu stellen. Dem potentiellen Arbeitgeber könnte das sehr unangenehm aufstoßen. Das Angebot könnte sich erübrigen.
Ich würde mich mit dem Admin dieses Forums in Verbindung setzen, das er deinen Beitrag möglichst schnell entfernt.
Ein mit bekannter Spezialist auf einem anderen sehr speziellen Fachgebiet hat mal ein Gespräch mit Bertrandt geführt. Das entsprechende Feedback war recht negativ. Die Anerkennung fachlicher Kenntnisse kam zu kurz. Sehr viel Wert wurde auf Rhetorik, Fremdsprachenkenntnisse und sonstige Oberflächlichkeiten ala Bewerbungsratgeber für 9,90 € gelegt. Der entsprechende Vorgesetzte erweckte den Eindruck, wer eine andere Meinung als er vertritt, passt nicht zu Unternehmen.
Wenn dieses Beispiel repräsent wäre, würde Bertrandt lieber einen Spezialisten vor den Kopf stoßen, als kleine Abweichungen vom Wunschprofil zuzulassen.
Du bist jedoch noch Neuling ohne Vergangenheit und große Erfahrung. Damit dürftest du als anpassungsfähiger und biegbarer erscheinen. Berufsanfänger lassen sind schneller in eine "Firmenkultur" einbinden als Menschen mit Erfahrung. Es sind weniger Widersprüche bzw. eigene Vorstellungen zu erwarten.
Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du auf dein Auftreten achten. Ich nehme an, du wirst dich drei Personen gegenüber sehen. Ich wette einer bewertet deine Rhetorik und Körpersprache.
Viel Erfolg
Vivian

Wie geht es Herrn Prof. Fischer? Ist er noch Rektor?

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.170 seconds
Powered by Kunena Forum