QualitaetsInformationsSysteme... WOHER?

  • Nils
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3975 by Nils
Hallo,
wir beschaeftigen uns derzeit mit SAP-R3 zum zukuenftigen Einsatz als Qualitaetsinformationssystem. Da will ich mir einen Ueberblick verschaffen. Wer kennt noch andere solcher Qualitaetsmanagementsoftwares am Markt? Wo kann ich im Internet suchen?
Merci!





Please Anmelden to join the conversation.

  • A. Mees
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3976 by A. Mees
Replied by A. Mees on topic Re: QualitaetsInformationsSysteme... WOHER?
Bin mir nicht sicher was mit Qualitätsinformationssystem gemeint ist. Es handelt sich doch sicherlich um ein CAQ-System. Das ist eine Software, wie sie zum Teil bereits in R3 beinhaltet sind. Allerdings haben sich einige Firmen auf QM spezialisiert.
Böhme $ Weihs
Guardus
CAQ Software
IBS
CAT GmbH
Den besten Überblick kannst du dir auf der Control in Sinsheim machen, da sind sie (fast) alle vertreten.
Gruss Andreas





Please Anmelden to join the conversation.

  • Michel Crevoiser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3978 by Michel Crevoiser
Replied by Michel Crevoiser on topic Re: QualitaetsInformationsSysteme... WOHER?
: Hallo,
: wir beschaeftigen uns derzeit mit SAP-R3 zum zukuenftigen Einsatz als Qualitaetsinformationssystem. Da will ich mir einen Ueberblick verschaffen. Wer kennt noch andere solcher Qualitaetsmanagementsoftwares am Markt? Wo kann ich im Internet suchen?
: Merci!

Zum Beispiel hier: www.google.ch/search?q=Qualit\%C3\%A4tsi...G=Google-Suche&meta=
Gruss,
Michel Crevoisier



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3979 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic QualitaetsInformationsSysteme... WOHER?
Hallo Nils!
Bei uns läuft außer RM-QSS das Programm IQ-Basis von der Firma AHP. Kann man selbständig laufen lassen oder an SAP als Subsystem anschließen. Programm und Firma sind in Ordnung.
Schöne Grüße
Frank




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.209 seconds
Powered by Kunena Forum