Zertifizierung ? Besser nicht.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19920 by Frank Hergt
Hallo QM-FK
Kann schon sein, daß das im MP-Bereich so gehandhabt wird. Würde mich freuen. Alle ISO-9001-Zertifikate, die ich letztes Jahr bei Lieferanten gesehen habe, waren das Papier nicht wert. Der Einkäufer, mit dem ich unterwegs war, ist am Ende dazu übergegangen, den Geschäftsführern zu empfehlen, vom Zertifizierer ihr Geld zurückzuverlagen. Und die Zertifizierer waren Unternehmen, die hier im Forum wohlwollend genannt werden, wenn es um anerkannte Ausbildungen geht.
Ich halte nach wie vor eine Menge von der ISO. Und ich wünschte mir, ein entsprechendes Zertifikat stünde dafür, daß der Geist der ISO in dem Unternehmen gelebt wird - wie bei Giovanni. Doch die Verhältnisse, die sind nicht so....
Ich wünsche Dir ein Medizinprodukte-freies 2009!
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Der Karl
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19922 by Der Karl
Replied by Der Karl on topic Re: Offenes Visier?
Hallo Herr Hergt,
ich weiss jetzt nicht, was genau Sie meinen?

: Aber, aber, Herr Rescheneder!

: Beiträge gleich unter zwei Pseudonymen? Und das von jemandem, der Mitdiskutierenden, die ihre E-Mail-Adresse nicht angegeben hatten, nicht mehr antworten wollte? Ts, ts, ts....

: Schöne Grüße, auch von Ralf Schmidt

: Frank Hergt




Please Anmelden to join the conversation.

  • Der Karl
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19923 by Der Karl
Replied by Der Karl on topic Re: Offenes Visier?

Wo ist Herr Schmidt?
: Hallo Herr Hergt,

: ich weiss jetzt nicht, was genau Sie meinen?


: : Aber, aber, Herr Rescheneder!

:
: : Beiträge gleich unter zwei Pseudonymen? Und das von jemandem, der Mitdiskutierenden, die ihre E-Mail-Adresse nicht angegeben hatten, nicht mehr antworten wollte? Ts, ts, ts....

:
: : Schöne Grüße, auch von Ralf Schmidt

:
: : Frank Hergt




Please Anmelden to join the conversation.

  • Heinz Herbert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19924 by Heinz Herbert
Replied by Heinz Herbert on topic Re: Zertifizierung ? Besser nicht.
Tja, wenn man das QM richtig ernst nimmt, mag das wohl zutreffen.
Aber um ein QM Ernst zu nehmen, benötigt es keine Zertifizierung....

: Das mag wohl stimmen.
: Aber ich denke mal, wenn man das QM richtig ernst nimmt, lässt sich daraus qualitätsmäßig wirklich was machen.

: Aber das liegt ja an jedem einzelnen Betrieb selbst.

: Ich muß Dir aber auch Recht geben. Die Erfahrung zeigt in der Tat, daß viele Betriebe das als Marketing-Maßnahme betrachten.

: LG
: Andreas

: : Grins....

:
: : na, ja, schon, aber als reine Marketing-Maßnahme war das Ganze ursprünglich nicht unbedingt gedacht...

:
: : Hilft auch nicht mehr. Mir ist inzwischen völlig egal, ob eine Firma ISO-zertifiziert ist oder nicht.

:
: : Schöne Grüße

:
: : Frank






Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.162 seconds
Powered by Kunena Forum