Verankerung QM-Systeme in Unternehmen

  • Niemczyk, Jennifer-Yvette
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#629 by Niemczyk, Jennifer-Yvette
Verankerung QM-Systeme in Unternehmen was created by Niemczyk, Jennifer-Yvette
Ich bin Studentin einer FH und derzeitig im Diplomsemester. Wer könnte mir zu meinem Thema (s. o.)weitere Hinweise u. Infos zur Vorgehensweise geben.
Vorab schon einmal herzlichen Dank
Jenn-Y



Please Anmelden to join the conversation.

  • Bernhard Janßen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#635 by Bernhard Janßen
Replied by Bernhard Janßen on topic Re: Verankerung QM-Systeme in Unternehmen
Ich bin ebenfalls Student einer FH und derzeitig im Diplomsemester. Mein Thema bezieht sich auf die konkrete Einführung in einem mir schon bekanntem Unternehmen. Infos und Tips kann ich Dir schon geben, wenn Du mir etwas konkretere Angaben gibst.



Please Anmelden to join the conversation.

  • Karl Rescheneder
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#638 by Karl Rescheneder
Replied by Karl Rescheneder on topic Re: Verankerung QM-Systeme in Unternehmen
Wien, am 26.12.1999
Guten Morgen!
Nehmen Sie diese Botschaft in Ihre Diplomarbeit auf, wenn Sie die Entwicklung in der Zukunft berücksichtigen wollen.
Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
MFG Karl Rescheneder
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Please Anmelden to join the conversation.

  • A.P.John