Kundenzufriedenheit ?

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5653 by Vivian
Replied by Vivian on topic Andere Planeten
Hallo James,
mir war klar, dass ihr keinen von uns Chaoten von der Erde runter lasst, bis zum Mond und keinen Schritt weiter, nun ja Mars geht auch noch, so gemütlich ist der auch nicht gerade .... aber man kann ja mal träumen.


Vivian




Please Anmelden to join the conversation.

  • Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5652 by Vivian
: : Hallo Martin,

: ***Ich bin ein sogenannter "WESSI"
Ich mag die Begriffe Ossi und Wessi nicht sonderlich. Ich wollte nur wissen, ob du beide Seiten Deutschlands kennst - vor der Wende - nach der Wende.
..... - frage ich mich, wo alle diese Sozialhilfekandidaten sind.
: *** Na die sind Einkaufen oder im Urlaub*****
---- Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Leute die nach der 5. Umschulung, 2. ABM oder nach dem 7. 6,50 DM/h-Job und der 250sten Bewerbung resigniert zu Hause sitzen. Diese Arbeitnehmer möchte auch in Westdeutschland z. T. niemand mehr - nicht mehr integrationsfähig oder zu alt.

: *****Natürlich würde das heute gehen - pfeif auf die Bürokraten. Die damaligen Montagsdemos wurden unter Lebensgefahr durchgeführt, überall waren ja Spitzel. Wie haben die das damals geschafft ?
Kommunikation war ja kaum möglich - alles überwacht, keine email...und dann den Staat zu Fall gebracht. Grandiose Leistung !! *****
---- Wir habe uns noch auf Arbeit getroffen und mussten uns in der Freizeit nicht mit der heute üblichen Bürokratie herumschlagen. Die stille Post lief zwar langsamer aber äußerst erfolgreich.
--- Die Lebensgefahr für die Initiatoren minimierte sich mit dem Engagement der Massen. Mit der Massenbewegung hatten die Spitzel keine Chance mehr. In Leipzig gab es schon Jahre vorher kleinere Demonstrationen und kritische Zusammenkünfte - diese Menschen schwebten wirklich in Lebensgefahr. Es wurden viele für Jahre weggesperrt.
Die eigentliche Lawine wurde durch die Grenzöffnung Ungarns ausgelöst. Es bestand die eklatante Gefahr, für immer in der DDR eingesperrt zu werden, da die an Ungarn angrenzenden sozialistischen Staaten ihre Grenzen nicht für Ostdeutsche schließen wollten. Für eine kurze Zeit wurden sogar Reisen in die Tschecheslowakei untersagt.
Ich habe zu der Zeit von allen Seiten gehört: "Die sperren uns hier ein", "Wenn wir die Gelegenheit jetzt nicht nutzen, kommen wir hier nie mehr raus." - Die Bewegung wurde von einer kollegialen Angst, Wut bis Panik gesteuert. Sicherheitskräfte waren innerhalb kurzer Zeit zu machtlosen Zuschauern abdegradiert. Von denen ist auch kaum einer überzeugt mit dem Gummiknüppel losgezogen. Es waren noch nie so viele Polizisten krank oder unerreichbar wie zu dieser Zeit.
Ich halte eine solche Bewegung heute für unmöglich. Die Voraussetzungen und Motive sind einfach andere. Solidarität ist heute ein Begriff, der oft zum kollegialen Abzocken missbraucht wird bzw. zum bloßen Lippenbekenntnis mutiert.
Ganz ehrlich, mich interessiert es heute herzlich wenig, wenn in Westdeutschland ein Standort mit 5000 Mitarbeitern geschlossen wird, was sind schon 5000 Mitarbeiter? Wenn hier ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern schließt, trifft mich dies viel mehr. Diese Menschen haben tatsächlich keine echte Alternative und wandern ab.
Na ja, was solls.
Vivian




Please Anmelden to join the conversation.

  • James Kirk
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5651 by James Kirk
Replied by James Kirk on topic Andere Planeten
Finger weg von anderen Planeten! Ein versauter in dieser Galaxis reicht, so viele mit Leben gibt's nun auch wieder nicht! Bringt erstmal Euren in Ordnung, dann können wir nach ein paar Hundert Jahren Quarantäne drüber reden, ob wir die Sperre aufheben.
Im Auftrag des galaktischen Rates
James Kirk



Please Anmelden to join the conversation.

  • Ercan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5650 by Ercan
Hallo Vivian @ all,
ihr habt ja so recht, aber leider ist es auch so wenn man gegen große konzerne ankämpft fühlt man sich wie der _Don Kischote gegen die Mühlen“, bei unseren Politiker ist es fast so, diese reden Jahre lang zum glück können wir einmal was dagegen machen, aber dann ist es auch meistens zu spät.
Das die _Wie träge Horde Kühe schauen die Deutschen kurz auf - und grasen dann gemütlich weiter.“ muss ich dir auch leider recht geben z.B. wo anders wird gegen unerlaubte Demos mit Knüppel und Prügel beantwortet dennoch sind die Menschen in der Straße und sagen Ihre Meinung, leider ist es hier nicht so, na ja ich möchte mich da nicht weiter ärgern.
Ihr habt recht aber ich weis nicht ob dieser Forum und unter diesen umständen dies der richtige ort ist in der man über so was reden sollte.
Gruß
Ercan




Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5677 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Kundenzufriedenheit ?
Wie ich schon sagte, ein typischer Rescheneder. :-))
Über Schuld und Unschuld der ISO habe ich mich mit Herrn Rescheneder schon vor zwei Jahren leidenschaftlich gestritten und er hat mir keine Argumente aufzeigen können, die meine Meinung geändert hätte. Was Herr Rescheneder nicht zur Kenntnis nehmen will oder kann ist, dass es immer eine Frage der Umsetzung ist. Das beste Konzept nutzt nix, wenn die verantwortlichen dieses missbrauchen oder inkompetent oder halbherzig umsetzen. Auch ersetzt kein Konzept Grips oder Intelligenz, es leitet dieses Ressourcen lediglich in geordnete Bahnen.
Grüße aus Paderborn,
Tim Gerdes



Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian Padrutt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5682 by Florian Padrutt
Replied by Florian Padrutt on topic Re: Kundenzufriedenheit ?
Hallo Herr Gerdes
was mir natürlich schon zu denken gibt ist nicht die Norm ISO9001 sondern was die Berater (muss dazu sagen, bin selber einer:-)), die Zertifizierungs- und Akreditierungsstellen daraus gemacht haben.
Heute ist es doch so, dass ich ein Zertifizierungsaudit immer bestehe. Wenn nicht wechsle ich die Gesellschaft! Einmal hatten wir bei einem Kunden (in Deutschland) zwei Auditoren, die wirkliche Ar.......... waren. Meine Kunde hat mir nach ca. einer Stunde zu verstehen gegeben, dass erkeine Lust mehr hätte sich mit diesen Banausen zu unterhalten, also haben wir sie nach hause geschickt. Der Geschäftsleitung haben wir einen Brief geschickt. darin wurde zum Ausdruck gebracht, dass wir keine Polizisten brauchen können und wieder den altbekannten Auditor haben wollen. Die Kosten würden wir selbstverständlich nicht bezahlen. Die SGS hat uns ohne Widerrede einen neuen Termin gegeben, natürlich mit dem uns bekannten Auditor!
Der Fakt, dass eine Zertifizierungsstelle auch Kunde der zu zertifizierenden Unternehmung ist, wird nie funktionieren, damit hat Herr Rescheneder klar recht!
Gruss
Florian Padrutt
PS: in der Schweiz ist es jetzt so, dass die klassische SQS (grösster Zertifizierer) immer mehr Konkurrenz bekommt und ihre fette Strukturen nicht mehr aufrecht erhalten kann. Es findet ein immer grösserer Preiskampf statt und jeder will eine Zertifizierungsgesellschaft, mit der man "reden" kann!


qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.197 seconds
Powered by Kunena Forum