Standard für QS b. Montagearbeiten mit hoher Komplexität

  • Tom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6179 by Tom
Werte QM Kollegen,
ich bin auf der Suche nach Material, das verschiedene QS Methoden vergleicht, und zwar für den Bereich der Montagetätigkeit bei Kleinserien mit hoher Komplexität. Wenn mir hier jemand von Euch Ansätze für gute Lösungen, Links zu Veröffentlichungen etc. schicken könnte wäre das ganz toll.
Alles Gute Euch allen.

Tom



Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6181 by Florian
Hallo Tom
Was für QS-Methoden meinst Du? Redest Du von Prüfungen und Kontrollen, Arbeitsanweisungen, der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, der kontinuierliche Verbesserung...
Ein zwei Details könnten weiterhelfen, danke!
Gruss Florian


qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

  • Tom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6192 by Tom
: Hallo Tom
: Was für QS-Methoden meinst Du? Redest Du von Prüfungen und Kontrollen, Arbeitsanweisungen, der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, der kontinuierliche Verbesserung...
: Ein zwei Details könnten weiterhelfen, danke!
: Gruss Florian

Hallo Florian,
ich spreche von Prüfungen, Audits und Ähnlichem. Hilft das weiter?
Gruss Tom




Please Anmelden to join the conversation.

  • Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6199 by Florian
Hallo Tom
Du willst ein QM- System mit allen Prozesschritten, Arbeitsanweisungen, Prüfungen, Ausbildung, Audits usw. aufbauen (zertifiziertes QM-System) oder willst Du die Prozesse so messen, analysieren und verbessern, dass weniger Fehler entstehen und damit die Kosten sinken (freiwilliger kontinuierlicher Verbesserungsprozess)?
Hast Forderungen vom Kunden vorliegen?
Der Umfang von Prüfungen wird normalerweise durch die möglichen Fehler am Produkt oder im Prozess bestimmt. Wie oft treten welche Fehler auf? Ist der Prozess der "Fehlerverursachung" stabil? Können durch die Analyse der Fehler oder anderer Parameter "Signale" für Verbesserungs-Potentiale entdeckt werden?
Freundliche Grüsse
Florian


Kenntnis des Prinzips der Variation

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.177 seconds
Powered by Kunena Forum