Lieferantenbewertung

  • Paul
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16522 by Paul
Lieferantenbewertung was created by Paul
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Lieferantenbewertung und bitte Euch hier um etwas Hilfe.
Ich bin am überlegen inwieweit nicht nur quantitative Daten sondern eben auch qualitative Daten zur Lieferantenbewertung herangezogen werden. Vom Grundsatz her bin ich dem sehr aufgeschlossen, allerdings habe ich so meine Bedenken inwieweit dies sich auch praktisch sinnvoll umsetzen lässt - ich denke hier in erster Linie an den Zeitaufwand.
Darüber hinaus habe ich mich auch gefragt, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre die qualitative Bewertung von einem Team, bestehend aus je einem Mitglied der betroffenen Bereiche wie Einkauf, Logistik etc., vornehmen zu lassen.
Hat von Euch hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit??
Für Hilfestellungen hierzu und Anregungen jeder Art wäre ich sehr dankbar.
VIelen Dank dann schon mal
Grüße
Paul



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16526 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Lieferantenbewertung
Hallo Paul!
Was genau willst Du??? Qualitative Daten oder Daten zur Qualität? Qualitative Daten sind sehr viel schlechter als quantitative Daten, da weniger aussagekräftig. Daten zur Qualität sollten Wareneingangsprüfung oder Reklamationsrate aus der Fertigung / vom Kunden liefern können.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum