Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement

  • A.S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19736 by A.S.
Hallo,
ich bin gerade dabei mein thema zu konkretisieren...es geht um reklamationen in der produktion...soll über ein qm modul im sap gesteuert werden...
meine überlegung zum thema:
rechnergestütztes qualitätsmanagement: reklamationen in der Poduktion, aus fehlern lernen.
oder
Computer Aided Quality Assurance - Reklamationsmanagement in der produktion, aus fehlern lernen.

was haltet ihr davon?
mfg



Please Anmelden to join the conversation.

  • normguru
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19738 by normguru
Replied by normguru on topic Re: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement
Hallo,
wo sind denn die Überlegungen? Ich sehe nämlich keine.
Insofern - was ist denn nun die konkrete Frage?
Gruß
normguru



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19742 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement
Und was ist daran das Diplomarbeitsthema?
Reklamationsmanagement ist eine Standardfunktion von SAP. Man macht ein Mal die Analyse, ob man das über SAP machen möchte, macht das Customizing und nutzt das Ding. Viel was zu untersuchen gibt's da dran nicht. Es sei denn, Du willst für eine Firma die Analyse pro und contra machen. Das könnte sich lohnen.
Schöne Grüße
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • A:S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19743 by A:S.
also meine aufgabe wird erstmal sein die ganzen reklamationen zu erfassen...was wird überhaupt reklamiert...
klar das tool in sap wird leicht zu handhaben sein...ziel soll es sein eine einheitliche reklamationserfassung, bearbeitung.... vorliegen zu haben...
außerdem anhand der reklamationsarten maßnahmen einzuleiten, um diese reklamationen zu beseitigen...
das ganz wird nach sixsigma gehandhabt...d.h. wird auch über statistische verfahren unterstützt...
was sind eure vorschläge für die arbeit...
rechnergestütztes qualitätsmanagement: einführung eines reklamationsmanagement in der Produktion, aus fehlern lernen
vielen dank




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.152 seconds
Powered by Kunena Forum