Welches Zertifikat für Lieferanten-Auditor erstebenswert ?

  • Barbarossa II
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19766 by Barbarossa II
Guten Tag zusammen,
Möchte mich zum Auditor weiterentwickeln, der Lieferanten in der Automobilindustrie auditiert. Hatte interne Schulungen zum Thema präventive QS und Prozessaudit VDA6.3. Möchte meine Qualifikation über eine Schulung und ein Zertifikat einer externen Zertifizierungsfirma absichern.
==> Welche Aus-/Weiterbildung bei welchem Ausbildungsträger würdet ihr empfehlen ?
==> Welches Abschlusszertifikat sollte ich anstreben ?
Bin seit 6 Jahren in der Automobilindustrie im Bereich QS-Kaufteile tätig. Werde eine neue Stelle antreten; dabei werde ich ich Projekte, bei denen Lieferanten Komponenten entwickeln und produzieren, präventiv begleiten und Prozessaudits nach VDA 6.3 durchführen.
Danke&Gruß,
Barbarossa II




Please Anmelden to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#19769 by Michael

: Guten Tag zusammen,

: Möchte mich zum Auditor weiterentwickeln, der Lieferanten in der Automobilindustrie auditiert. Hatte interne Schulungen zum Thema präventive QS und Prozessaudit VDA6.3. Möchte meine Qualifikation über eine Schulung und ein Zertifikat einer externen Zertifizierungsfirma absichern.

: ==> Welche Aus-/Weiterbildung bei welchem Ausbildungsträger würdet ihr empfehlen ?
: ==> Welches Abschlusszertifikat sollte ich anstreben ?

: Bin seit 6 Jahren in der Automobilindustrie im Bereich QS-Kaufteile tätig. Werde eine neue Stelle antreten; dabei werde ich ich Projekte, bei denen Lieferanten Komponenten entwickeln und produzieren, präventiv begleiten und Prozessaudits nach VDA 6.3 durchführen.

: Danke&Gruß,
: Barbarossa II
Hallo!
Schau mal auf den Seiten der TÜV Akademie in Köln, der DGQ und der BVQI. Dort wurden (und werden wahrscheinlich) entsprechende Kurse angeboten. Sinnvoll wäre vielleicht noch die Ausbildung zum Qualitätsmanager. Zeitraum: Alle Seminare ca 12 - 13 Arbeitstage.
Gruß
Michael



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.452 seconds
Powered by Kunena Forum