Verfahrensanweisungen im QM-Handbuch online stellen? Dokumentation?

  • Peter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#20118 by Peter
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Bachelor Thesis überarbeite ich das QM-Handbuch eines kleinen Unternehmens in der spanenden Fertigung. Neben dem "normalem" QM-Handbuch, möchte die Geschäftsleitung das QM-Handbuch auch online stellen.
Die Suche hat nichts zutage gebracht, und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Prof. in der Vorlesung sagte es sollen keine Details dort veröffentlich werden.
Da stellt sich mir, wie der Titel schon sagt, die Frage ob ich für die online-Variante die Verfahrensanweisungen aus dem Dokument entfernen soll.
Zusätzlich habe ich in der ISO 9000 und 9001 zwar gefunden, was dokumentiert werden soll aber nicht wie und in welchem Umfang.
Ist das jedem selbst überlassen? Oder gibt es Kriterien nach denen die Dokumentation bewertet wird im Rahmen einer Zertifizierung?
Das Unternehmen hat ein großes Teile- und Auftragsspektrum bei kleinen Losgrößen bei 2 Leuten die die komplette Administration usw. machen, was eine umfangreiche Dokumentation fast unmöglich macht - rein vom zeitlichen Aspekt gesehen schon.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,
Peter



Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.197 seconds
Powered by Kunena Forum