Der QM Berater!

  • Bob
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6594 by Bob
Der QM Berater! was created by Bob
Ich Würde gerne das v. TÜV-Verlag angebotene Buch: Der QM Berater kaufen. Doch ist das Buch mit 149,-- Euro so teuer, wie fast kein anderes vergleichbares Buch. Ein kurzer Blick darin und man sieht, dass die Seiten kaum Inhalt bieten. DIN A 5 Format, fast halbseitig und mit viel Platz im oberen und unterem Seiten-Layout beschrieben. Vergleichbare Berater-Bände haben früher als 2 Bände max. etwa 80 - 90 DM gekostet, weil man an den Nachlieferungen kräftig verdiente. Nie aber habe ich ein derartiges Buch um die 300,-- DM gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt sich die Anschaffung? Kann man von dem Buch viele praktische, lohnende aber auch wirklich umsetzbare Ideen gewinnen? Würdet ihr das Buch kaufen oder was ist euer Favorit?
Danke für die Antworten im voraus
Bob



Please Anmelden to join the conversation.

  • Bob
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6616 by Bob
Kommisch!
Kann mir keiner von Forums-Kollegen sagen, ob das Buch: "Der QM Berater" (TÜV-Verlag), für die Arbeit im QM empfehlenswert wäre?
Klingt so, als kennt niemand von Euch das Buch. Ist es so?
Womit arbeitet ihr?
Viele Grüsse
Bob




Please Anmelden to join the conversation.

  • Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6623 by Tim Gerdes
Hallo,
ich habe mir weite Bereiche meines QM-Wissens in aus den TÜV Büchern QMB und QMD erarbeitet. Ich fand die Werke wirklich gut, mir hat auch gefallen, dass ich auch etwas über den Sinn und die Geschichte der ISO 9000 erfahren habe, was mir geholfen hat, in Spezialfällen eine konforme Lösung zu finden.
Aber da es sich hierum ein Versandgeschäft handelt, gilt ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. Also bestell es doch einfach und mach Dir selber ein Bild.
Grüße,
Tim



Please Anmelden to join the conversation.

  • Bob
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6640 by Bob
Hallo Tim,
ich danke dir für die Rückmeldung.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass auch andere das Buch nützlich finden. In der Tat. Ich kann es mir ja mal von der Nähe genauer ansehen.
Viele Grüsse
Bob
: Hallo,
: ich habe mir weite Bereiche meines QM-Wissens in aus den TÜV Büchern QMB und QMD erarbeitet....
: Grüße,
: Tim




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.174 seconds
Powered by Kunena Forum